Brauche "Halsumfang" von Säuglingen für Halstuch

Hallo zusammen,
nachdem ich in diversen Katalogen gesehen habe, was Dreieckshalstücher für Kinder kosten hab ich mich kurzerhand entschlossen, selbst welche zu nähen.
Hab jetzt auch ne Vorlage und nen "Prototyp" erstellt- bin mir nur nicht sicher, ob das Ding um den Hals des Kindes passt oder doch zu eng ist.

Und leider hab ich in meinem Umfeld niemalden mit dem Kleinkind, wo ich kurz Maß nehmen könnte.
Könnte mir jemand mal den Halsumfang seines Kindes oder auch Halstuches schicken, damit ich getrost weiternähen kann???
Gerne auch verschiedene Altersgruppe (Säugling, Halbes Jahr ein Jahr, 2 Jahre...)
VIelen lieben Dank
und schönen Sonntag
Sonnenbarsch

1

möchtest du welche zum knoten machen oder einen druckknopf einnähen?

2

Würde gerne einen Druckknopf einnähen (evtl. aiuch 2- dann wäre die größe verstellbar...)

3

ok ich guck gleich mal, meine maus schläft aber noch. wenn sei wach ist, schau ich mal nach. :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich hab mir bei DaWanda ein eBook geholt, da sind 2 verschiedene Varianten und Größen drin. Kann ich empfehlen! http://de.dawanda.com/product/15048974-Halstuch---Wendehalstuch--Schnittmuster---Ebook

8

Ich habe welche zum Knoten genäht. Da waren 50cm an der Oberkante sinnvoll (hab in Läden nachgemessen). Das sieht unglaublich lang aus, ist es auch, aber 45 ist Minimum.

Achte unbedingt drauf, dass Du Stoff nimmst, der gut saugt. Ich habe das bei nicht allen gemacht und merke jetzt den Unterschied deutlich. Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen