Neu gekaufte Sachen waschen vor gebrauch?

hallo zusammen,
bin gerade das babyzimmer am einrichten.

nun frage ich mich ob ich die bettwäsche vor erstgebrauch waschen soll??

weil die riechen ja einwenig "neu" wenn man sie auspackt!

wascht ihr alles was neu ist?? oder reicht es auch einfach die sachen auszulüften?? da meine kleine ja erst in 1monat kommt riecht es dann ja warscheinlich nicht mehr!

liebe grüsse

1

hallo,

auf jeden fall mind. 1x vor erstgebrauch durchwaschen. alleine schon weil da soviel chemie und schadstoffe noch in dem stoff drin sind, die du somit etwas rauswäschst. deshalb färben ja manche sachen auch ab. neue sachen soll man ja deshalb zb auch nicht mit anderen zusammen waschen.

glg #winke

2

Also ich persönlich wasche alles was ich neu gekauft habe.
aber muss jeder selber wissen ob ihm lüften aussreicht!

lg jenny mit josephine 4 an der hand und baby inside 31+0

3

ich wasch alles !!! :-D

5

Hallo,

Meine Hebamme sagt alles Neue mind einmal, wenn nicht sogar zweimal waschen.

Ich tue es und das mache ich ja auch, wenn ich selber für mich Sachen neu habe.

Würde mich auch nicht in die Chemie legen wollen.

LG

4

Hallo!

Na klar wäscht man sowas. Ich wasche immer alles was neu und waschbar ist.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

natürlich, deine würdest du ja auch waschen!

7

Bei mir wird auch alles durchgewaschen - aber nur im kurzprogramm - ich denk das reicht. Schließlich ists ja nicht verschmutzt.

8

Nabend,

Kleidung , Bettwäsche ect. haben wir natürlich 1x vorher gewaschen.

Matratze , Kinderwagen , Autositz haben wir nur auslüften lassen.

Lieben gruß
Cana mit #herzlich Jasmin 28 Monate und #ball Bauchprinz 19+5

9

ich wasche prinz. alles 1x vorm tragen! auch meine sachen!
LG

10

Also ich habe alles gewaschen, was wir an Klamotten gekauft haben bzw. geschenkt bekommen haben. Auch Stofftiere.

Wenn ich mir Kleider kaufe wasche ich die auch vor'm ersten Anziehen.

Top Diskussionen anzeigen