Wie findet ihr Mick?

Hallo zusammen,

wir hatten letztes WE mal wieder ein Gespräch über Namen für unser Baby, welches noch nicht einmal unterwegs ist. Aber unsere Große findet das so spannend.

Nunja, mein Freund, mein Sohn und ich finden Mick wunderschön. Meine Große meint, dass würde sie an Micky Maus erinnern.

Wir schlugen dann Nick vor. Da kam: Na toll, soll er mit dem Kopf nicken?

Nun würde uns die Meinung von euch interessieren. Wie findet ihr Mick und evtl. Nick?

Nico usw. fällt auch weg.

Danke für eure Meinungen

Grüße babydestiny

1

Würdet ihr in Amerika leben, wäre Mick ok, in Deutschland eher nicht. Also tendiere ich daher zu Nick.

6

Mein Freund wohnt beruflich in Amerika und wir erwägen, in naher Zukunft dahinzuziehen. ;-)

16

Ich kenne einen ganz deutschen Mick und er lebt schon um die 30 Jahre mit diesem Namen! So what?

weiteren Kommentar laden
2

Mick finde ich nicht gut. Nick mag ich gerne, würde aber wahrscheinlich doch lieber einen langen Namen geben wie Niklas / Nicolas und dann abkürzen.

3

Ich finde auch Nick schöner.

Denke da ähnlich wie deine Tochter: musste auch zuerst an die Micky Maus denken. #rofl

4

wenn euch beiden Mick gefällt dann is Mick schön ...auch Nick is n schöner Jungenname..

lasst euch da nicht reinreden....es wird zu jedem Name immer irgend ne Assiziation geben...

Mick - Mickey Maus......hmm......sehe ich nich so
Nick - nicken........???? versteh nich wo das Problem bei beiden namen sein soll ;-)

das geht in die gleiche doofe schiene warum man sein Kind nich kevin nennen soll wegen der assoziation bestimmter leute das sei n assi name.......wobei das n wunderschöner jungsname is...

also meine meinung.....entscheidet es selbst beide namen sind schön .....und nur ihr beide solltet entscheiden wie eurer kind heißen soll ;-)

alles gute

5

schlimm #sorry

Ich finde den Klang ganz unangenehm...

7

Mein Sohn heißt selber Mick. Daher liebe ich den Namen. Gut den Namen wiollte mein freund damals undbeding (ich eher Nick) aber muss sagen ich bereue es nicht. Die fariante Niklas und so finde ich dagegen nicht schön fürs spätere leben.

Würde mein Sohn mit 1. Namen nicht Mick heißen würde unser Kleiner den als 2. Namen nur mit N. vorne bekommen.

Würde mich nicht verunsichern lassen. Meinungen gehen so auseinander. Und an Micky maus habe ich bis dato noch nie gedacht. Nehmt den Namen und laßt nichts einreden!!!

Nadine mit Mick Leon und Kira an der hand und Luca im Bauch

8

Ihr habt einen tollen Geschmack. ;-)

Mir fällt es immer so schwer, Jungennamen zu finden. Bei unserem Kleinen haben wir noch im Geburtsvorbereitungszimmer überlegt, ob es wirklich der richtige Name ist.

Bei Mick hat es bei mir richtig "gefunkt". #herzlich Habe das nur bei meinem ersten Sohn erlebt. Da es bei meinem Freund nur männliche Nachkommen gibt (meine ersten beiden sind von meinem Ex-Mann), wollen wir uns dieses mal schon früher für einen Namen festlegen.

Deshalb das Interesse hier. Zumal uns unsere Große doch zu denken gegeben hat.

9

Also ich würde den lassen. Da meine Kinder alle 2 Namen haben war es diesmal schwer einen 2.Namen zu Luca zu finden. Gerne hätte ich dann Nick gehabt da er dann zwar still ist aber fand es blöd. Jetzt so haben wir uns vor kurzen bei den 2. Namen dazu geändert.

Wäre meine Tochter damals ein Junge geworden wäre sie auch schon ein Mick geworden. Mein Freund wollte MIG geschrieben. Das ging für mich garnicht und habe mich dann auf Mick zu gestimmt aber nur mit ck. :-)

Haben zu den Namen auch nur gutes gehört bekommen und alle fanden ihn gut.
Da mein Kleiner erst den Namen kurz von mir hatte war es nur komisch da alle au Spass meinten Micky Krause :-P. Aber es war klar das er den Nachnamen vom Papa bekommt und den dann ja auch bald hatte .

Habe zwar auch gefragt wegen Namen mal aber es wird immer welche geben die den nicht mögen...so wie ich nicht so alte Namen wie Friedrich und so mag ...ist alles geschmack sche aber finde man kann bei den Namen nichts falsch machen.

Auch wenn Kinder schon ihre Meinung sagen können. Würde ich es euch entscheiden lassen und ich glaube nicht das einer aus Spass sagt Micky Maus oder so.

Meine viele lästern auch über Kevin, Chantal... gut die Namen mag ich auch garnicht. aber nur wegen Namen auf was zu schließen ist einfach. Falls du verstehst wie ich es meine.

Ich würde ihn nehmen!

War als2. Namen von unseren jetzigen Sohn mit Luca Nicklas am äugeln...aber finde ihn einfach so nicht gut als wenn es nur Nick oder so wäre.

Ah ja und sonst fäällt glaube ich wenn man wirklich will wa zu jeden Namen ein was nicht gut ist

Z.B. Emma -Tante Emma Laden usw

Lg Nadine mit Mick Leon und Kira Celina und Luca Maxim im Bauch

10

Mick ist cool. Ich muß da an den letzten Bullen denken(der der nach 20 Jahren Koma erwacht ist Montags Sat 1)

Ich finds gut !

11

Mick ist für mich einer der schlimmsten Namen überhaupt! Nick dagegen find ich ganz nett.

12

Mick #verliebt

Top Diskussionen anzeigen