Teutonia Mistral S vs. Beyou

Wir sind gerade auf Kinderwagensuche und können uns nicht entscheiden! Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Mistral S und dem Beyou?

Danke für eure Unterstützung :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

http://www.teutonia.de/de/produkte/mistral-s.html

http://www.teutonia.de/de/produkte/beyou.html

#winke

Wir nehmen den Cosmo, der hat das kleinste Gestell und ist sonst wie der Mistral S, nur dass er keinen Schwenkschieber hat, man muss den Aufsatz umdrehen....

LG

4

Hallo,

soweit ich weiß ist das Gestell vom Mistral größer. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Größe bzw. Liegefläche für's Kind zu tun... die Taschen/ Wannen sind ja einheitlich.

Für uns kam daher auch nur der Cosmo od. BeYou in Frage da's im Auto und Treppenhaus sonst echt eng geworden wäre. Meiner Meinung reichen die "kleinen" Gestelle völlig aus.

Aber am besten einfach mal im Laden probieren mit welchem du besser zurecht kommst... ;-)

Alles Liebe, Bibi

5

Oh, meine Antwort hab ich jetzt natürlich falsch platziert... #rofl

2

Die beiden sind sich ziemlich ähnlich. Der Be you ist etwas kleiner und lässt sich auch kleiner zusammen klappen. Wenn ich es richtig weiß gibt es ihn noch nichts so lange.

Ich hätte den Beyou auch gerne, aber da wir nach gebrauchten schauen wird es wohl der Mistal S werden. Zu erst hatte ich auch an den Cosmo gedacht, weil der schön klein ist. Aber da die bügel nicht schwenkbar sind, fällt er doch weg. Hab auch erst gedacht, braucht man ja nicht, kann ja den sitz umdrehen. Aber im Laden haben die mir dann gesagt das es, wenn es nass ist und man z.B Wald boden unterwegs ist oder im Schnee es besser ist wenn die Großen räder vorne sind. Die kleine fahren sich dann viel schneller fest.

Schau Sie dir am besten im Laden an, welcher dir besser gefällt, ausser von der größe haben die keine großen unterschiede. Nur der preis ist etwas anderes. Aber wenn ihr Neu kaufen wollt, würde ich den Be you nehmen, da er etwas kleiner ist.

Alles Liebe#winke

3

Wir haben auch lange überlegt, welchen der beiden wir nehmen und uns dann für den BeYou entschieden.

Was mich beim Mistral S beim Probieren im Laden gestört hat, war das er keine Sicherung hat, wenn man ihn zusammenklappt. Da muss man immer aufpassen, dass man das ganze Gestell mit hochnimmt, sonst klappt er wieder auseinander oder ich mir die Finger ein ... kenn mich ja #schein

Außerdem wirkt der BeYou ein klein bisschen solider verarbeitet (meint mein Mann ... der is durch den Laden getigert und hat wirklich jeden Wagen ausprobiert) #verliebt und hat jetzt immer diese Ledergriffe statt diesem Schaumgummi (mochten wir beide vom Anfassgefühl her gar nicht)

Ansonsten lässt er sich natürlich viel kleiner zusammenlegen und ist ein halbes Kilo leichter. Hier noch die Maßetabelle, falls das für Euch wichtig ist:
http://www.teutonia.de/fileadmin/download/massetabelle/teutonia-massetabelle-2012_02_28_DE-mit-Junior.pdf

lg
tam + Dachs (26+3)

6

den Be You gibt es auch mit schwarzen Gestell.....den Mistral nicht.
Der Sportwagensitz ist etwas länger...aber nur 1 cm
die Feststellbremse finde ich viel besser beim Be You....beim Mistral hätte ich mir immer die Finger geklemmt.
BeYou ist kleiner zusammenklappbar
und seit dem 2012er Modell hat der BeYou Ledergriffe, was ich viel schöner und hygienischer finde

#winke

also bei mir ist es der BeYou geworden