Mit welchem Lied begrüßt ihr das Baby?

Hallo!

Jetzt, 12 Tage vor ET bekomme ich Panik, alles soll perfekt sein! #schein

Habt ihr ein Lied für euer Kind zum Empfang rausgesucht?

War jetzt gerade bei Youtube, aber so richtig passend fand ich keines.

Reinhard Mey, Pur und Gerhard Schöne sind mir zu "alt". Gibt es nicht etwas moderneres?

LG

1

Wie jetzt?? #kratz

Willst Du Dein Kind direkt nach der Geburt vor den Computer setzen, youtube anmachen und dem Säugling ein Lied vorspielen?

2

Nö, man kann ja was vorbereiten zur Begrüßung auf CD. ;-) Kann der Papa dann anmachen. Musik zur Entspannung dudelt vorher auch. Die möchte ich ja nicht ewig hören.

Achso, ... hab ne Hausgeburt.

LG

5

Aaaaachso!

Also ehrlich gesagt: Ich hatte zur Geburt meines ersten Kindes auch CDs in der Kliniktasche, aber im Kreißsaal hatte ich wahrlich andere Sorgen als an Musik zu denken. Hinterher hätte ich mich schlapplachen können über mich, dass ich CDs eingepackt habe.

Mag ja sein, dass das zu Hause anders ist, aber ich wollte nach den Geburten einfach nur meine Kinder fühlen, riechen, genießen, ansehen, spüren...... Da hätte Musik nur gestört.

LG

weitere Kommentare laden
3

Äh, also nichts für ungut, aber ich glaube, wenn du dein Kind erstmals in den Armen hältst, wird so ein dämliches Lied einfach nur was total nebensächliches sein...

LG
Becca
mit 3 Jungs

P.S. Alles Gute für die Geburt! #klee

52

"Ein dämliches Lied..."

Bitte, Deine Meinung. Dann noch die klugscheisser Befürworter. (Sterne) Danach hatte ich aber auch gar nicht gefragt, sondern ich wollte schöne Titel wissen... #augen

LG

4

Hallo,

wie wärs mit "With Arms Wide Open" von Creed?

lg
kalenderrot

53

Dankeschön! #pro

LG

7

#kratz Ich weiß gerade auch nicht, worauf du hinaus willst #hicks

Meine Kinder haben beide im Laufe ihres ersten Lebensjahres 1 Song gehabt, der jetzt ihr Song ist.

Unser 1Sohn hatte ganz dolle mit Blähungen zu kämpfen und wir sind hier Nacht für Nacht mit ihm im Fliegergriff umhergewandert. Irgendwann konnte ich das Geschrei nicht mehr hören und hab einfach meine Musik am Pc an gemacht. Das war 2002 und Ozzy Osbourne mit "Dreamer" ganz weit oben in den Charts...kaum war das Lied angelaufen...schlief der Kleine ein #rofl

Ich dachte das war einfach Zufall, weil der Lütte so erschöpft war, aber am nächsten Tag das gleiche Spiel...er schlief nicht immer ein, aber das Lied hat ihn immer sehr beruhigt.

Unser 2tes Kind stand als Kleinkind und auch heute noch auf "ein Stern" von DJ Ötzi #schock...naja...wenn es ihm gefällt #rofl

Jetzt ist unser 3tes Kind ja noch nicht geboren, aber wehe es läuft Michel Teló mit "ai se eu te pego" ...da wackelt mein ganzer Bauch (ist halt ein Mädchen drin #rofl )

Bye grizu99 mit Klaus-Bärbel (ET-2)

19

Klaus-Bärbel! #pro#rofl

46

Hi,

bei uns gibts auch ein Lied das meine Tochter irgendwie "immer" begleitet...

zum Beispiel

+hab ich früh morgens nach einer langen schlaflosen Nacht (vor Aufregung) den Schwangerschftstest gemacht. Zum Zeit überbrücken hab ich "Rendezvouz mit joe black" angeschaut. Als der Abspann lief kam das Lied "Over the Rainbow von Israel Kamakawiwo´ole" und während diesem Lied hab ich positiv getestet...

+Dann hat mir mein Mann eine Spieluhr geschenkt mit diesem Lied....

+Bei der Heimfahrt vom Krankenhaus kam es im Radio

+Meine Tochter liebt es heute :-)

Das ist jetzt "ihr" Lied...

Bei meinem Sohn hatte ich solche Zufälle jetzt nicht, auch nicht schlimm :-)

Lg

8

Mmh, über soetwas habe ich gar nicht nachgedacht...

Wir haben keine Musik gehört - hatten aber auch keine Hausgeburt.

Als der Kleine dann da war und in den ersten Nächten zu Hause nicht schlafen konnte, konnte ich keine Kinderlieder auswendig - sein Einschlaflied ist bis heute eins von den Toten Hosen - Auch wenn ich einige Textstellen wegsumme ;-).

lg, loobs
und alles Gute für die Geburt!!

9

Ähhm, ich verbessere mich nochmal; die Frage richte ich an die Romantiker unter uns. ;-)

Wenn man Geburtstag hat, freut man sich doch, wenn jemand des Geburtstagskindes zu Ehren ein Lied anmacht. Natürlich kann das Baby den Text nicht verstehen, aber sicher spürt es die Liebe, mit der es empfangen wird. Es sollte nicht die absolute Stille herrschen.

LG

10

Zum Geburtstag singt man doch selber?!

Ich würde ein lied auswählen , was dir gefällt! Eins , was du auch während der schwangerschaft schon gehört hast!

Aber bei uns hätte damals da keiner dran gedacht ;-)

Lieben gruß
Cana mit #herzlich Jasmin 27 Monate und #ball Bauchprinz 19+3

12

Wie, du singst dir selbst Happy Birthday vor? #kratz

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden... :-)

weitere Kommentare laden
11

Hey,

muss die Frage mal "verteidigen". Ich finde die Idee sehr schön, auch wenn ich selbst darüber noch nicht nachgedacht habe. Wenn jemand alles perfekt haben möchte und dies nun als i-Tüpfelchen fehlt, muss man das doch nicht soooo schlecht reden und als unsinnig darstellen... #schein

Und selbst, wenn du dann am Tag der Geburt nicht daran denkst, dieses Lied abzuspielen... es ist immer schön, wenn du dir Gedanken um dein Baby machst. Es spürt das und du denkst dabei ja mit guten Gefühlen und viel Liebe an dein Kleines!

Such dir ein Lied raus, dass dir gefällt. Wenn du dann aber dein Baby siehst und du findest es passt nicht, dann lass es.

Oder: Eine Bekannte wollte auch unbedingt ein Lied haben, weil sie für fast jede Lebenssituation ein Lied hat (ist so eine kleine Macke von ihr). Hat sich dann sehr geärgert, dass sie nie ein passendes gefunden hat und dann, die Kleine war schon 6 Monate alt, hat sie durch Zufall ein Lied gehört und *schwupps* hatte sie es gefunden. ;-)

LG

wewo (13+4), die "Book of Love" (Peter Gabriel) und "You and me" (Milo) ganz toll findet! #verliebt

20

Achja, mir fällt da gerade noch ein Lied ein, dass ich heute Morgen im Radio gehört habe... Wie heißt das noch? Ist ein ziemlich neues und geht irgendwie um Träume haben oder Welt/Erde aufräumen usw.

Ist das nicht vllt sogar für sein/ein Kind geschrieben?

56

Danke für Deinen Text! #schwitz

;-)

LG

13

"Isn't she Lovely" von Stevie Wonder passt textlich gut.

Achso, gerade gesehen, dass es ein Junge wird. #kratz

15

Zwar nicht modern aber wie wäre es mit

"Here comes the sun" von den Beatles?

Oder moderner vielleicht:

"Heart skips a beat" - Olly Murs (ziemlich mainstream poppig)

Oder:

"Hypnotized" - Oliver Koletzki (für mich ein absolutes Gänsehaut Lied)
http://www.youtube.com/watch?v=OAUx74-Ni50

#winke

57

Danke für die hilfreiche Antwort! Das von den Beatles find ich ganz toll!

LG