Breisauger gr.1? Uberhaupt saugergrößen??

Hallo,

wir verwenden die dünnen Standardflaschen (also nicht weithals) und brauchen für die dickflüssige Ar-Nahrung wohl Breisauger (an den normalen Milchsaugern saugt unser Spatz sich tot) Aber so welche kann ich nirgends finden (immer nur ab gr. 2). Wo gibt es die denn in Gr.1? Was hat es überhaupt mit den größen auf sich? Muss man wechseln? Brustwarzen werden doch auch nicht größer (und sind eh größer als Gr. 1)

Weiß da jemand genaueres?

1

was für flaschen und sauger benutzt ihr denn?
Nicht bei jedem hersteller werden bei der Saugergröße auch die Sauger größer
sondern zb nur die Löcher! damit es eben besser läuft!

2

Die Standardflaschen von Nuk. Also die dünnen. Darauf passt auch das Gewinde von Nip,Medela. Vielleicht auch noch andere?

3

Hallo,

was meinst du mit "er saugt sich tot"? Muss er sich nur stark anstrengen oder ist er ständig unzufrieden und schläft beim Saugen ein weil er so fertig ist? Strengt er sich nur an dann ist das gut so. Bei den normalen Standardflaschen (NUK und Co) trinken die Kinder sowieso viel zu leicht und es baut sich nur ein Bruchteil der Muskulatur im gesuchts- und Mundbereich auf wie bei gestillten Kindern bzw bei Kindern die aus z.B. Aventflaschen trinken. Außerdem wird dann das Saugbedürfnis viel besser befriedigt und die Kinder sind oft ausgeglichener.

Hast du schon andere Sauger/Flaschen ausprobiert? Die klassischen NUK-Sauger und das damit verbundene schnelle Trinken ist oft mitverantwortlich für starkes Spucken. Vielleicht bräuchtet ihr dann die AR-Nahrung gar nicht.

Breisauger gibt es erst ab Gr. 2 bei den Standardflaschen. Hier bleibt dir nur einen Latex-Milchsauger selber im Loch zu vergrößern. Silikonsauger niemals selber im Loch vergrößern da sich dann vom Rand ständig kleine Silikonteile lösen die das Kind mittrinkt. Ansonsten eben mit anderen Flaschen mit anderer Saugerform probieren. Da gibt es schon von klein an Breisauger (z.B. der variable Sauger von Avent).

Viele Grüße
Ina #winke

5

Hallo,

also er braucht schon so 20-30 minuten für 170 ml und da wir vorher avent hatten (3 loch sauger) ist er es schneller gewohnt. Avent mag ich aber nicht mehr nehmen. Die werden so schnell unnasehlich,zuviele kleinteile (2 Schraubringe) stopfen mir den Steri voll,so dass der 2-3 mal täglich läuft. Außerdem wollte ich leibeer Glasflaschen.Jetzt stehen sie auch schön hier passen super in den Steri 1 mal am tag-alles super! Bis auf die sache mit dem sauger. Komischerweise habe ich das Gefühl,dass die Latexsauger von Nuk ein größeres Loch haben-aber kann doch eigentlich nicht sein oder? Ich habe sonst Silikon,aber eben einen Latex aus dem KH und damit geht es besser.Haben die im KH andere sauger? Steht jedenfalls auch M drauf und ist aucg Gr. 1.

Könnte ich nihct einfach sauger Gr 2 nehmen oder überfordert ihn das (14 wochen alt)
Das Spucken kommt übrigens nicht vom schnellen trinken - er hat nachgewiesen ein ziemlich ausgeprägten GÖR.

Ich wäre heilfroh,wenn wir die blöde AR nicht mehr bräuchten: er kriegt davon Verstopfung und der Stuhl stinkt auch besonders schlimm. Ich versuche es auch regelmäßig immer mal wieder mit normaler pre- aber bisher hat sich das Spucken leider noch nicht ausgewachsen ;-(
Hoffentlich vererbt sich sowas nicht! Wenn Kind 2 (und 3?? - mal sehen ;-) ) auch einen GR haben,muss er leider ein Einzelkind bleiben ;-)

4

Hallo.

Welche AR-Nahrung habt ihr denn?
Wir hatten die von Beba und ich hatte die normalen M-Sauger von Nuk weiter benutzt.
War kein Problem.

LG angel