Tragetücher für alle :-)

Das ist doch mal eine tolle und moderne Aktion. Von Autoschalen und Schlafsäcken zur Geburt vom KH hab ich schon gehört aber mit Tragetüchern ist das St. Josef Krankenhaus Moers das erste KH das ich kenne.
Vielleicht ja ein Vorreiter? Was meint ihr?

Das wird sicher spannend wie es dann in Moers ausschaut wenn alle Neugeborenen das gleiche TT bekommen *lach*

Hier der Link

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/so-sind-kinder-ausgeglichener-id6430730.html

Liebe Grüße und vielleicht gibts ja bald für euch ein schickes neues TT :-)

1

Haha das ist ja super. #freu

Leider wohn ich überhaupt gar nicht in der Nähe. Bei uns im KH gibt es wohl nur ein paar Proben und so...

Aber das beste Geschenk macht sich die Mami ja eh selbst, ne ;-)

2

Das ist ja cool, aber uns trennen 67 km ^^ so lange wollte ich nicht fahren;-)

3

Hallo!

Ich finde die Aktion klasse!
Allerdings sind die meisten Tücher auf dem Foto ziemlich schlecht gebunden #zitter

Ich würde dazu eine Adress-Liste an ausgebildeten TrageberaterInnen der Umgebung legen, damit die Eltern dort Hilfestellung bekommen. Nicht nur, um die Bindetechnik vor dem Bauch zu optimieren, sondern auch, um später das Rückentragen zu lernen.

Denn meiner Erfahrung nach kommen die wenigsten Eltern mit "beigelegten Bindeanleitungen" zurecht. Und welche Ausbildung die Tragetuch-Beratung im Krankenhaus hat, darüber steht leider nichts im Artikel :-(

Ansonsten finde ich die Idee wirklich toll :-)

4

Jaaaa,

da habe ich schon meinen "Großen" entbunden und werde auch im Sommer (wenn alles gut geht) wieder dort entbinden.

Ich bin auch eine begeisterte Tragemami und habe bereits einen Bondolino und eine Manduca. Es wird wirklich Zeit, dass ich mich mit dem Thema TT nochmal intensiv befasse. Aber da habe ich ja dann im Sommer genug Zeit für.

Ich wusste übrigens schon länger Bescheid, dass das St. Josef diese Aktion plant und freue mich SEHR darüber.

GLG Mona

5

Und die sind echt schön.....
Das ist auch ein Grund für mich dort zu Entbinden.... zudem sind die Kreissäle sehr schön und Modern.... alles ist sehr Familiär dort... werde berichten wie es war....

6

Oh wie schön #verliebt Wenn das KH nicht so weit entfernt wäre, würde ich dort hingehen zur nächsten Geburt #schein Hoffentlich ziehen andere KH nach.