Welcher Geschwisterwagen ist besser? Erfahrungen??

Halllo Ihr Lieben,

so habe mir 2 Geschwisterwagen nun angeschaut. Der Wagen soll preislich recht günstig sein aber auch das Babyy muss mindestens bis zum Sitzalter in der Tragetasche liegen köönnen. Aber welcher ist denn nun besser?

Optisch gefällt mir der hier besser:

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Zwillingskinderwagen/group/305/product/6276564/L/0/Geschwisterwagen-Tandem.a833.0.html?pgpkl=d1013abda15c1b73062e6ad925f5c7a3

aber da muss man die TRagetasche und das Regenverdeck noch extra bestellen. Ausser dem ist bei diesem hier ddie Tragetasche recht klein.

Der würde auch noch in Frage kommen:

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Zwillingskinderwagen/group/305/product/6279294/L/0/Geschwisterwagen-Duo.a833.0.html?pgpkl=d1013abda15c1b73062e6ad925f5c7a3

Hier ist zwar alles dabei und die Liuegefläche ist auch etwas größer.

Aber welcher ist denn stabiler? Ich wohne eher städtisch also brauche keinen Gelädewagen. Ausserdem bin ichh auch nicht zuu anspruchsvoll. Ich brauche einen Wagen nur zum Einkaufen, zum Spazieren und ggbf. mal zum Arzt. Bin auch oft mit dem Bus unterwegs.

Habt ihgr denn noch einen den ihr empfehlen könntet? Preisklasse wäre bis maximal 300 Euro, mehr will ich nicht dafür ausgeben.

LG
Mela mit Vedad an der Hand 17 Monate und Baucprinz 38 SSW #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich hab den von hoco schon probe geschoben und finde den super, wir wollen uns den auch kaufen aber in grau.

hatten erst einen nebeneinander im auge aber das ist mir zu sperrig.

LG

3

Ja den in grau finde ich auch hübsch, mir geht es halt nur darum das ich nicht umsonst das Kuschelnest kaufe und der Prinz dann nur 3 Monate oder so drin liegen kann, wüsste nicht wie ich dann improvisieren sollte.

Und gebraucht mööchte ich nicht so gerne, mir ist schon wichtig das wenn was am Wagen sein sollte das ich dann auch einen Ansprechpartner habe und bei gebraucht kann man ja im Notfall den Wagen dann nicht zurückgeben.

Also du würdest eher zum Hoco tendieren?

Mir sieht er auch stabiler aus als der chic 4 baby

4

also ich habe mir bei babywalz den tkf twinner twist angeschaut und ehrlich: ich will nicht 1000 reissverschlüsse und druckknöpfe aufmachen, das ist mir zu müßig!
der liess sich auch bei weitem nicht so gut schieben wie der mountain buggy, der mir aber ehrlich gesagt für die kurze nutzdauer zu teuer ist.

unsere tochter ist nachdem sie laufen konnte nur noch gelaufen, und der kl.eine wird wenn das baby da ist im laufalter sein und da will ich nicht immer einen freien platz in so einem ungetüm haben!

daher ist der hoco von der preis leistung top, ich habe mir auch noch den abc design zoom abgeschaut, der ist ja mal grotte hoch 1000!und das zu dem preis!

daher ist für mich der hoco der beste unter den getesteten!

ich wollte nur nochmal nachfragen ob man da nicht auch die stabilere tasche reintun kann, die hat ne feste wand...

weiteren Kommentar laden
2

Wie wäre es mit einem gebrauchten tfk zb?
Ansonsten kenne ich mich damit nicht aus,würde aber solch einen wagen nicht auswählen.
Ich meine das römer einen hat,wo man einen geschwistersitz hat und den wagen so auch einzeln nutzen kann.Vielleicht käme das auch in Frage.
lg Julia

6

Es ist ja schön, dass du dir Gedanken machst, wie lange das Baby in der Tragetasche liegen kann, wobei es doch später auch gut ohne Tragetasche im Kinderwagen liegen kann und nicht, wie lange dein "großes" Kind im Sitzen schlafen muss oder du die Leute umfährst ohne sie zu sehen oder nicht in den Bus kommt, keine Trepopen runter usw.

Ganz ehrlich, ich finde beide eine Zumutung als Kinderwagen!

7

ich habe mir den ersten (tandem) gekauft, gebraucht für 40 euro.
ich fand den abc zoom am schönsten aber ich brauch den wagen nur von ca septmber bis in nächsten sommer und da will ich einfach keine unmengen ausgeben.
ich hab ihn mal probe geschoben und fand ihn gut zu fahren auch mit kindern.
wenn die tasche zu klein wird nehm ich einfach nen größeren fusssack, ist im prinzip ja das selbe.
bei mir waren sogar regenverdeck und tasche dabei.

lg

8

Hallo mela

ich habe den Hoco Tandem in marine. Es kommt jetzt wirklich darauf an was du damit vor hast. Zum einkaufen etc. ist der völlig ausreichend. Für weitere Fahrten wenn beide schlafen sollen ist das nicht so gut. Hinten kann ein Kind bis ca. 7 Monate drin liegen, dann wird es eng. Das vordere Kind kann leider nicht schlafen. Sonst gibt es an dem Wagen nichts auszusetzen. Er ist nicht so riesig wie andere. Ich habe mir jetzt den ABC Design Zoom Geschwisterwagen gekauft da meine nächsten nur 11 Monate unterschied haben und die große auch gerne mal im Wagen schläft. Wir hatten unseren in Teneriffa dabei, ging völlig problemlos.

Falls du Interesse an einem Gebrauchten Hoco Tandem hast kann ich dir meinen gerne verkaufen. Ich habe die Tragetasche und ein orginalverpacktes Regenverdeck dazu.

Kannst dich ja einfach mal melden bei Interesse.

Liebe Grüße

Melanie

9

Also der große schläft zwar ab und zum im Buggy aber ich schau auch immer das ich dann rausgehe wenn er seinen Schlaf schon zu Hause gemacht hat. Der Wagen ist wirklich nur zum Einkaufen und Dinge erledigen und zwischendurch mal ruas an die Luft zum spazieren und falls der Große dann erschöpft ist und nicht mehr laufen mag. Das Problem ist wenn ich einkaufen gehen würde mit ihm an de Hand würde er mir das ganze Geschäft randalieren und ich will ihm da nicht hinterherlaufen wollen und er schmeisst sich auch gerne auf den Boden. Also wirklich nur für diese Dinge brauche ich een wagen. Kann man denn hinten auch die Sitzposition einstellen wenn das Baby dann auch sitzzn kann oder ist das nur zum liegen

11

Hinten hat man 3 Möglichkeiten
1. komplett flach
2. so ein Mittelding, ist aber total doof da der obere Teil der Rückenlehne einen komischen Knick macht der den Platz einschränkt.
3. richtig sitzend

mit 7 Monaten konnte meine Kleine noch nicht richtig sitzen, jetzt klappt es schon super.

10

huhu,

also ich werde mir zu 80% diesen hier bestellen

http://www.kiddies24.de/shop/de/Kinderwagen-Tragen/Geschwisterwagen/Jane-Twin-Two-Geschwister-u-Zwillingswagen-MOLTEN-RED-J44::20537.html?refID=3&;

für den preis finde ich den ganz toll. werde mir noch eine extra tragetasche zulegen... aber nicht von dieser firma. was ich auch gut finde das der vordere sitz immerhin zweifach verstellbar ist. das gewicht ist auch echt super bei diesem wagen