Fläschen sterilisieren im Dampfgarer

Hallo Mädels,

habt ihr eine Lösung für mich? Wir haben einen eingebauten Dampfgarer, mit dem man auch Fläschen sterilisieren kann. Nur benötige ich dann doch irgendeine Vorrichtung, in die ich die Fläschen stellen kann, sonst fallen die mir ja alle um, wenn ich den Einsatz raus ziehe! Habt ihr eine Idee, was ich nehmen könnte? Sterilisiert jemand von euch mit einem Dampfgarer?

Lieben Gruß

1

Habe zwar auch einen eingebauten Dampfgarer, aber ich finde es zu umständlich.
Musst ihn ja dann reinigen usw. und es dauert länger!
Ich habe einen digitalen Avent. Da passen z.B. 6 Weithalsflaschen und Zubehör ein.
Er fungiert bei uns auch als Flaschenlagerort. Er läuft also rund um die Uhr.

Lg Jasifrsoch

2

Ich hab einen Steri für die Mirko von Avent, alle Flaschen passen da nicht rein und was nicht passt wird einfach hingelegt!

Du kannst die Flaschen hinlegen, die werden so auch steril.:-)

3

Wir haben von Avent den Dampfsterilisator #augen ansich ein gutes Produkt, als stillende Mutter aber total unnötig #hicks

Daher würde ich für ab und an Schnuller sterilisieren den eingebauten Sterilisator nutzen und das reicht :-) notfalls ist so ein Teil ja schnell nachgekauft.

4

Hallo,

finde ich sehr umständlich.
Wir haben einmal am Tag am Anfang einfach im kochenden Wasser im Topf die Flaschen ausgekocht, nach 1-2 Monaten haben wir die Flaschen einfach nur noch mit kochenden Wasser aus dem Wasserkocher überschüttet.

Hat auch gereicht, jetzt sind sie sechs Monate und wir kochen nur noch einmal die Woche aus.

Grüße