Wo alten Kinderwagen überholen lassen?

Weiß jemand, wo wir unseren 'alten' Kinderwagen überholen/reparieren lassen können?

Es ist ein Emmaljunga von 2009 und die Bremse ist komplett hinüber.

Da wir im Sommer unser zweites Krümelchen erwarten, würde ich die gerne vorher reparieren lassen.

Geht das überhaupt und wenn ja, wo am besten?

Gekauft hatten wir ihn übrigens bei einm großen Möbelhaus, wo er direkt aus Schweden bestellt wurde.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du!

Ich würde an deiner Stelle ein Babyfachgeschäft aufsuchen, dass Emmaljunga im Programm hat. Viele der größeren Läden haben direkt eine Werkstatt dabei. Ansonsten können sie dir sicher sagen, ob der Wagen eingeschickt werden kann/muss, wer das sonst repariert und was das kostet.

Lg zwergwilli

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Wende dich an das Möbelhaus und frag dort direkt nach. Garantie ist ja leider abgelaufen. Habt ihr das nicht 2011 schon gemerkt?

3

Der Wagen ist von Februar 2009 und der Zwerg saß bis Frühjahr 2011 drin. Natürlich ist die Bremse erst ganz am Ende kaputt gegangen. Kurz nach Ablauf der Garantie!

4

Wenn Du keinen Laden findest, frag mal im Fahrradgeschäft nach. An meinem Kiwa hat mal mitten in der Stadt die Bremse geklemmt #schock und zum Glück stand ich gerade vor einem Fahrradhändler der mir die Bremse innerhalb von 10 Minuten reparierte. ;-)

5

Danke! Das ist mal ein toller Tipp.

Denn es ist ja wirklich nur was mit der Bremse. Wäre echt doof, den Wagen dafür womöglich wochenlang einschicken zu müssen.
LG

6

Wuerde auch Fahrradladen deines Vertrauens vorschlagen! :)