Elterngeld bzgl. Steuerbescheid!

So habe heute per Post den Antrag auf Elterngeld zugeschickt bekommen. Bin grad am Ausfüllen und habe ein paar Fragen. Ich werde alleine beantragen. Muss ich dann die Erklärung zum Einkommen für Elterngeld 2 dann trotzdem ausfüllen? Und muss ich die Einkommensteuerbscheid von meinem Mann beilegen??
Danke
LG

1

Hi ich habe meinen Antrag gerade so weit es geht fertig gestellt.
Welchen Punkt meinst Du? 16. zu den Steuerbescheiden, ob euer EInkommen die Grenze überschreitet?

Habe nämlich deswegen angerufen und mir wurde gesagt, dass ich nur ankreuzen soll, dass wir dies nicht überschreiten und die bescheide nachgereicht werden. Wobei wir diesen Bescheid wohl gar nicht bekommen, sondern die sich die Auskunft einholen...

Hm...alles so wirr und kompliziert. Aber vll hilfts dir?

LG Caro

2

Danke dir, habe jetzt auch mal das angekreuzt. Und nimmt ihr beide Auszeit oder nur du? Wenn nur du füllst du dann den Zettel aus wo du die Erklärung zum Einkommen beim Elternteil 2 aus.??

3

Hm, wir nehmen beide Elternzeit. Mein Freund macht die ersten beiden Monate. Ich weiß aber auch nicht genau was du nun meinst.

Aber mal ganz davon ab, ich hatte auch ne ganze Liste von Fragen, weil ich unsicher war. Habe einfach bei der Elterngeldstelle angerufen. Da bekommst du auf jeden Fall die richtigen Antworten.

Denn irgendwie weiß hier ja doch immer irgendwer irgendwas anderes...

LG und viel Spaß noch mit dem blöden Papierkram;-)

weitere Kommentare laden