Gebrauchter Harten Racer... Was alles waschen?

Hallo,

wir haben einen Hartan Kiwa gebraucht gekauft, sehr günstig und sehr gut erhalten!

Momentan sitzt unsere Maus noch drinnen, weil unser alter Kiwa den Geist aufgegeben hat und mir der Buggy bei diesen Temperaturen einfach zu kalt ist, zumal unser Fußsack da nicht rein passt...
Naja, jetzt habe ich gestern mal die Tragetasche (Hartschale) auseinandergenommen und irgendwie weiß ich jetzt auch nicht weiter... In der Tasche an sich ist eine Matraze drin, wie wasche ich dir bzw würdet ihr die waschen? Darüber ist ein etwas dickerer Bezug, der schon im Keller zum Waschen bereit liegt ebenso der Deckel der Tasche... Sollte ich noch irgendwas von dem Wagen waschen? Wenn ja, was und wie? Komplett auseinander bauen?? Bevor wir den genutzt haben, hab ich alles mit nem feuchten Lappen abgewischt und gut trocknen lassen, aber wie gesagt, er ist sehr gut erhalten und es ist so nichts dran...

Danke euch, Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben unseren Kiwa damals auch gebraucht gekauft.

Ich habe alles feucht abgewaschen und den Matratzenbezug gewaschen. Die Matratze selber hab ich glaube ich einfach so gelassen, nur ordentlich ausgeschlagen und gelüftet...

An Deiner Stelle würde ich alles waschen, was waschbar ist (müsste ja dranstehen) und gut ist.

2

Hallo,

man macht ja über die Matratze eh noch einen Bezug drüber, denn jede Matratze kann man nicht waschen, z.B. die Kokosmatratze von Hartan.

LG

3

Hm, wir haben alles gewaschen und auf vielerlei anraten 25€ in ne neue MAtratze investiert....wäre vielleicht ne Überlegung?

4

ich habe auch einen. Du kannst jedes Teil an dem Racer, was textil ist abnehmen und in der Waschmaschine waschen. Hab ich so gemacht. Lediglich das Verdeck und den Korb habe ich in der Badewanne mit der Hand geschrubbt. Dauert zwar alles etwas. Lohnt sich aber und alles ist frisch und sauber.
Ach so 30 Grad ohne Weichspüler.