drittes Kind und ein neuer Kinderwagen? Normal oder krankhaft?

Hallo,

ich muss euch was fragen. Ich bekomme mein drittes Kind :-) und wünsche mir ganz sehr einen neuen Kinderwagen. Das Problem ist nur wir haben noch unseren alten (Teutonia 8 Jahr alt) und mein Mann kann mit meinem Wunsch gar nichts anfangen :-(, Seiner Meinung nach schmeiße ich das Geld zum Fenster raus.

Vielleicht hat er recht ... aber irgendwie möchte ich was neues haben ... was schönes, was sich leicht fährt und klein zusammenklappen lässt - ich denke an Teutonia Beyou.

Ach, sagt mir: sind das nur meine Hormone oder habt ihr auch solche Wünsche...?!
Vielleicht bin ich nur nicht normal...

Liebe Grüße an euch alle!

ponny2004

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Ponny,

ich kann deinen Wunsch gut nach vollziehen, und bin der Meinung Jaa kauf dir einen neuen.

Du mußt damit rumfahren. Ich hab mir auch einen neuen geleistet hatte bei meiner großen einen gebrauchten alten teutonia und mich zuletzt nur geärgert.

Sparen kann man erstens eventuell an anderen Dingen, die schon da sind und zweitens weiß man doch eh nicht mehr genau was man sich beim dritten Baby schenken lassen soll, oder? Ich würde mir Geld wünschen mit dem Hinweis auf einen neuen Kiwa. Den alten kann man ja auch für ein paar Euro noch verkaufen ich bin meinen über Ebay Kleinanzeigen nach ein Paar Wochen losgeworden.

Also ich finde den Wunsch normal :-D

Schönen Abend GLG #winke

2

Hi,

verkaufe doch deinen alten Kiwa und stecke das Geld in einen neuen Kiwa. Vielleicht bekommst du deinen Wunsch Kiwa ja auch gebraucht. Das wäre ja ein Kompromiss.

Ich kann deinen Wunsch absolut verstehen. Ich gönne es dir #liebdrueck

3

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie der alte aussieht. Ist er noch gut? Er hat dir doch damals auch gefallen. Wie sieht es mit euren Finanzen aus? Ich meine ein neuer Wagen ist ja auch gleich wieder eine Ausgabe. Klar ist ein neuer toll, kann dich verstehen, aber wenn der alte noch gut in Schuß ist, würde ich den alten nehmen.

4

Ok dann bin ich wohl völlig aus der Art. Wir haben 2 Kinder und haben bei jedem Kind einen neuen Kinderwagen gekauft. Jedes Kind hatte auch einen anderen Buggy ( beim großen ein gebrauchter, beim kleinen ein neuer). Und wenn wir noch ein drittes Kind bekommen, dann bekommt auch dieses einen neuen Wagen, diese Macke hatten schon meine Eltern. Meine Schwester und ich hatten jede einen neuen Wagen und das im Osten #ole
Ich würde demnach einen neuen Wagen kaufen, warum auch nicht? Nach 8 Jahren? Und verkauft bekommt man die Markenwagen eh wieder, so hab ich es auch gemacht.

LG

5

Lach das könnte glatt ich geschrieben haben ;-)

Ich bekomm auch das Dritte Kind und möchte einen neuen Kiwa haben. Am liebsten auch den Beyou^^

Hab damals vor fast 10Jahren auch einen Teutonia gekauft und die kleine Maus lag auch drin.
Er ist zwar eig. noch gut, aber ich kann ihn nicht mehr sehen #gruebel
Und da wir so auch nix neues brauchen, hät ich gern wenigstens einen neuen Kiwa.

Mein Mann ist damit zwar einverstanden, aber ihm ist der BeYou eig. zu teuer. :-(
Aber ich geb mein Bestes, das ich ihn doch noch bekomm :-p

Lg

8

Uff ... da bin ich beruhigt! :-p;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und noch eine schöne Schwangerschaft mit vielen erfühlten Wünschen!

ponny2004 #winke

19

Und ich erst ;-)

Wir armen Leute verplempern ja nur unser Geld^^

Euch wünsch ich auch einen schönen Tag und ne supi #schwanger
Kannst deinem Mann ja jetzt sagen, das nicht alleine so denkst :-D

6

Oh, ähm... #schein
Wir hatten früher einen Teutonia Mistral S, den wir beim zweiten Kind fast gar nicht genutzt haben. So hab ich ihn dann verkauft, solange er noch etwas einbringt. Zwischenzeitlich hatten wir auch diverse Buggys (*rechne* 4 mindestens!) und haben jetzt einen Quinny Freestyle 3XL Comfort und einen Quinny Zapp Xtra. Perfekt! :-)
Die Tragehilfensammlung zähle ich jetzt nicht noch auf... Ob das jetzt "normal" ist oder nicht, ist mir herzlich egal. Ich hab Spaß daran und es schadet doch keinem! Außer vielleicht dem Portemonnaie. ;-)

LG

7

Ich kann mir beim 3.Kind überhaupt nicht vorstellen wieder einen Kiwa zu benutzen - egal welchen. ;-)

Unseren Teutonia hab ich schon lange verkauft.

Meine beiden Großen sind jetzt 6 & 8 Jahre alt und haben beide sehr, sehr selten im Kiwa gelegen, weil sie es einfach nicht mochten. Bevor ich unser 3.Kind nun auch bis es laufen kann auf dem Arm durch die Gegend trage (wir hatten zwar auch einen Buggy, aber der kam bei beiden auch nicht an), werden wir uns für den Bauchzwerg eine Tragehilfe kaufen.

Die sind auch nicht so Preisintensiv und wenn sie nach 6 Monaten nicht die Richtige ist, kauf ich mir ne andere oder ein TT oder so. ;-):-p

9

Hallo,

ich finde das nicht krankhaft und würde nach 8 Jahren auch nicht mehr den Wagen fahren wollen den ich damals für meinen Sohn benutzt habe.
Zum einen gibt es soviele neue schöne Wagen und zum anderen hast Du ja auch schon eine längere Zeit den Wagen für 2 Kinder benutzt und ich mag`s nicht wenn der Wagen schon so gebraucht aussieht.
Wenn das Geld knapp ist würde ich vielleicht anders denken.

LG Z.

10

Generell sollte man - wenn man nicht grade Mulitimillionär ist - bei Käufen zwischen Notwendigkeiten und Luxus unterscheiden. WILLST Du den Wagen nur, weil er chic aussieht, ein paar Neuerungen hat und weil Du in Shoppinglaune bist, oder BRAUCHST Du ihn, weil der alte Wagen schon klapprig und nicht mehr zumutbar ist?

Ist eine Abwägung, klar. Kommt natürlich auch darauf an, wie Eure Einkommensverhältnisse sonst so aussehen. Ich persönlich wäre ja eher für Weiterbenutzen, wenn das Teil seinen Zweck noch erfüllt - meine Kinder haben z.B. in dem Kinderbett geschlafen, in dem ich und mein Bruder schon gelegen haben als Kinder.