Bettdecke - Federn, Daune oder doch anderes Material?

Schönen guten Abend,

die Frage steht ja schon oben.
Was für Bettdecken habt ihr so gekauft oder könnt ihr empfehlen?

Federn / Daune kann man später nicht waschen falls mal was daneben geht - aber ist es doch angenehmer als andere Materialien?

Ich danke euch für eure Hilfe - DANKE

1

Da sich Säuglinge unter die Decke schieben können und ersticlungsgefahr besteht und da Babys es lieben wie im Mutterleib ihr Beine in Füße nackig aneinander reiben zu können und sie auch wärmer sind, kann ich dir nur zu Schlafsäcken raten! Meiner hat bis er vier war darin geschlafen,
Alles gute
Marlene

2

ja, danke für deine Antwort.
Wir werden auch erst einen Schlafsack in unserem Beistellbettchen nehmen.
Ich möchte nur, dass das Kinderzimmer Vollständig ausschaut - mit Bettdecke ;-)

3

Ganz ehrlich: ich verstehe dich aber keiner hat direkt von Schlafsack zur 90x180 Decke gewechselt. Da Geld würde ich mir jetzt sparen und lieber für was andes ausgeben :-)

weitere Kommentare laden
7

Gar keine Bettdecke. Ins Bettchen gehört laut WHO nur das Kind+Schlafsack und so halten wir es auch.

8

Wir hatten eine Baby-Daunendecke. https://picasaweb.google.com/104423912519838896990/BabyOberbettenSet80x80AllesZusammenFurJetztNurNoch30

Dien habe ich sehr häufig gewaschen - gar kein Problem! :-) Allerdings sollte das Kissen anschließend in den Trockner, damit die Daunen wieder schön durchgewuschelt werden und nicht aneinander kleben bleiben.

Vorteil an Daunen: Sie sind im Winter schön warm und sorgen bei wärmeren Temperaturen ebenfalls für ein ganz tolles Klima unter der Decke! #pro Na klar, bei 28°C im Schatten sind auch noch so leichte Daunen-Deckchen zu warm... ;-)

Unsere Decke ist übrigens noch zu haben und in einem absolut einwandfreien Zustand. ;-)

LG, Silke.

9

Oh, ich sehe gerade, dass Du eine größere Decke (fürs Gitterbettchen) suchst - die eine brauchen wir noch selber, die andere (wir hatten eine Zeit lang zwei, weil unsere ersten beiden Jungs so dicht beieinander liegen) haben wir schon verkauft. Das war übrigens so eine Decke mit Mikro-Dingens gefüllt, zweiteilig (also für alle Jahreszeiten nutzbar). Wir haben bei allen dreien nur ganz, ganz selten Schlafsäcke benutzt. #gruebel

Nochmal LG, Silke. #winke

10

Bitte verwende keine Decke, Kopfkissen, Bettnestchen, Himmel. Diese Dinge sind einfach in Hinblick auf den plötzlichen Säuglingstod zu gefährlich, vor allem Decke und Kissen!

www.schlafumgebung.de

12

Gar keine. #kratz

Meine beiden schliefen mit etwa 2 Jahren mit Bettdecke - und dann direkt mit einer großen.

Daunen kann man übrigens auch waschen. Ich kaufe die aber aus Prinzip nicht mehr, seit ich gesehen habe wo sie herkommen (können).

LG

13

federn/daunen auf keine fall, microfasser.

14

Wie siehts denn mit solchen Kinderwagen kissen aus? Ratet ihr davon ab? Bzw was würdet ihr den nehmen?