Hebamme meint Bebivita Anfangsmilch?!

Die hätte im test am besten abgeschnitten!! Was meint ihr oder habt ihr dazu gehört? Welche Anfangsmilch werdet oder nehmt ihr denn??

LG Jenny

6

Wir geben Bebivita Pre und sind sehr zufrieden. Unsere Kleine hat keine Blähungen, spuckt nicht, wird satt. Einfach prima.

Ich finde man kann sehr gut auch günstige Marken geben. (Bebivita gibts übrigens nicht nur bei dm, sondern auch bei Rossmann, Edeka, Kaufland..... eben überall da wo es auch anderen Babynahrung gibt).

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden von wegen "billig"!!!
Denn TEUER ist nicht immer GUT!!!!

Lg, Carola mit Emily 3 Monate #verliebt

1

Die haben meine Jungs Bode Super vertragen....diese werde ich auch wieder nach dem stillen nehmen.

Das ist ja die eigenmarke von glaube hipp.

Lg Tanja 36ssw

2

kann man die überall kaufen oder nur bei DM Drogerie??

3

Gibts überall. Meine Kleine bekommt sie und wir sind sehr zufrieden.
LG

4

bei was soll Bebivita denn am besten abgeschnitten haben

ich würde nie die billigsorten geben

aber jeden das seine

meiner bekommt seit 13 monaten aptamil pre

7

Hallo,

kannst Du das kurz erklären?
Was ist an Aptamil besser als and an den anderen Produkten bzw. was ist schlechter an den günstigeren Firmen?
Der Unterschied würde mich sehr interessieren. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich ja nur unwesentlich in der Mengenangabe.

8

http://www.greenpeace.de/themen/gentechnik/nachrichten/artikel/neuer_gentechnik_ratgeber_emmilch_fuer_kinderem-1/

Ist zwar schon etwas älter, aber ich denke nicht das sich was geändert hat!

weitere Kommentare laden
5

Wir haben aptamil Pre ,..und haben keine Probleme damit.

lg

9

Einfach ausprobieren, was ein Baby verträgt, kann einem Anderen schon Probleme bereiten!

LG

12

Hallo

Wenn du nicht stillen willst, würde ich bei der Milch bleiben, die im Krankenhaus gegeben wird... Denn ein Wechsel kann unter Umständen für das Kind unangenehm werden... Wechseln würde ich nur, wenn euer Baby die Milch, die im Krankenhaus gegeben wird, nicht verträgt... Dies wird dir dann jedoch deine Hebamme sagen...

LG

19

Also ich hatte zur not falls das stillen nicht klappt meine eigene milch im kh dabei statt dann die milch zu nehmen wofuer das kh gesponsort wird. Ist zumindestens hier so ueblich.

14

Hallo!

Wenn du stillen willst: schieß diese Hebi in den Wind und such dir eine AFS oder LLL Stillberaterin raus. Stillkinder brauchen keine Fertigmilch.

Wenn du nicht stillen willst: nimm die Milch, die im KH gegeben wird. Ein so früher Nahrungswechsel ist nicht gut! Wenn dein Baby die Nahrung dann nicht verträgt, kannst du wechseln auf was immer du willst.

Bei meiner Großen musste ich damals ganze 6 Nahrungen probieren, bis wir endlich eine gefunden hatten, die sie vertragen hat :-(

Und selbst wenn Bebivita das Beste und Tollste überhaupt wäre (gut, das ist Muttermilch, aber ich meine jetzt von den Fertignahrungen) würde es dir nichts bringen, wenn dein Kind sie nicht verträgt.

Das ganze Fertigzeug hat mich damals echt Nerven gekostet. Bin so froh, dass meine Kleine stillt ;-)

Liebe Grüße!

20

Hi Jenny,

meine Große hat nach dem Stillen (ab 4.Monat) auch bebivita bekommen und es super vertragen. Mein Kleiner (ET 21.02.2012) wird bebivita pre von Anfang an bekommen.

Meine Nichte und mein Neffe hatten auch nie Probleme.

bebivita ist Hipp, nur nicht 100% Bio.
Weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle, die Tante meines Mannes leitet bei Hipp die Entwicklungsabteilung! :o)

Von daher ist günstig nicht automatisch schlecht!
Und bei Ökotest hat sie wirklich sehr gut abgeschnitten, da waren viele teure Produkte erheblich schlechter!

LG
Martina

39

dann müssten ja die inhaltsstoffe die gleichen sein?

nico bekommt hipp, ich werde im dm gleich mal vergleichen ... und wenns wirklich so ist gibts ab jetzt bebivita :-)

vlg