Welche Babynahrung ab Geburt ???

Hallo Mädels,

ich habe nun noch 57 Tage vor mir und da man ja nie weiß wie es mit dem Stillen so klappt möchte ich auf jeden Fall ein Paket Babynahrung im Schrank haben.

Bei meinem Sohn hatte ich das leider versäumt und stand am Wochenende ziemlich doof da.

So, bei meinem Jungen hatte ich Humana Pre (hat mir die Klinik empfohlen) und mein kleiner hatte nur Verstopfung und ich mußte immer mit einem Fieberthermometer nachhelfen, weil er alleine nicht konnte.

Das hat sich auch erst gebessert als ich auf Humana 1 umgestellt habe, aber ab Anfang soll man das ja nicht nehmen....

Habt ihr einen Tip????

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,...

Also ich hatte bissel probleme bis die milch richtig da war 4 tage,..und sie hat dann das bissel muttermilch bekommen und primergen(hm schreibt man das so?) aus dem KH hab ich das mitgenommen hat pro fläschen 100 ml 1 euro gekostet,...das ist keine richtige nahrung sonder einfach ein babyenergie drink sozusagen,..ist nur für die ersten tage geeignet.

Ansonsten hätte ich das weiter gekauft was im Krankenhaus an Pre nahrung gefüttert wird, vorrausgesetzt dein kind verträgt diese.
Bzw ich hab meinem mann gesagt geh aptamil pre kaufen.
Und nach dem Abstillen hab ich aptamil Pre gefüttert

lg

13

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

moin,

ich würde generell auf nestle produkte verzichten. da nestle gerne auch genmanipuliertes verwendet. aber das ist halt meine einstellung ;-).

ich hatte milumil, oder hipp im hause und damit nur gute erfahrungen gemacht.

#winke bettina

3

Welche Marke du nimmst ist eigentlich egal, würde nur nicht das billigste nehmen.
Jedes Kind verträgt was anderes bzw was anderes nicht. Da musst du ausprobieren und evtl auf eine andere Marke umstellen.

Wichtig ist nur das du HA Pre zum zufüttern nimmst!

LG berjan mit #baby #baby 24.SSW

10

Muss ich dir widersprechen. Das billigste hat im Ökotest besser abgeschnitten als das teuerste.
HA PRe ist nicht nötig, es sei denn die Eltern haben irgendwelche Allergien. Pre reicht vollkommen aus.

4

frag doch mal bei deinem kinderarzt nach ob sie nicht pröbchen haben. und auch was sie empfehlen. da du schon einen sohn hast, hast du ja bestimmt schon nen kinderarzt.

11

Es gibt doch gar keine Proben von Anfangsnahrung. #kratz

5

#winke

meiner hat von anfang an aptamil pre die er jetzt noch mit 13 monaten wegputzt

lg

6

Hallo,

ich habe zunächst voll gestillt und dann mit Beba HA Pre-Nahrung zugefüttert und nach dem Abstillen bekommt der Kleine von Beba die HA 1er Nahrung. Wir haben langsam von der Pre zur 1er umgestellt und er hat sie gut vertragen.

Aber ich denke im Endeffekt musst du selbst probieren, was dein Baby verträgt :-)

7

Aptamil pre oder eins. Nix anderes! Haben meine Kinder bestens vertragen (Jasmin hatte die 1er, weil es 1994 kein pre gab und Tom auch diese, nachdem er bei pre soviel getrunken hatte) und auch einige Mütter, die vorher was anderes (billigeres) hatten, sind dann letztendlich da gelandet. Nach einem halben Jahr bekam Tom nur noch morgens und abends eine Flasche, weil ich ihn schon ab dem 4. Monat langsam umgestellt hatte auf Brei. Ab 9 Monaten hat er nur noch bisschen morgens getrunken, da hab ich ihm dann eine günstigere gegeben, weil ich immer soviel wegwerfen musste, da zu lange offen und das fand ich bei Aptamil echt zu teuer.

8

Ich würde das geben, was es auch im KH gibt, zur Not kann man ja auch den Mann schicken oder auf dem Heimweg schnell bei Rossmann anhalten und nen Päckchen holen und wenn absolut alle Stricke reißen sollten, dann kann man im KH auch lieb fragen und bekommt was mit.

Wir hatten auch mal einen Still-Notfall und ich brauchte mitten in der Nacht Nahrung, da haben wir im Kreißsaal angerufen und was bekommen, haben dann was in die Kaffeekasse getan...

Auf jeden Fall NUR PRE, die 1er ist nicht gut für so kleine neugeborene Bäuchlein...

9

Also meine Kleine hat die von Hipp getrunken. Die Hipp Bio. War eine Pre Nahrung.
Ich konnte leider nur 5 Wochen stillen.

Diesmal hoffe ich, länger Stillen zu können.

LG