Strampler oder Strampelhose?

Hallo,

wir sind gerade dabei die ersten Sachen für den Kleinen zu kaufen und haben uns so langsam über Wickelbodys, Jäckchen und Mützen nach unten vorgearbeitet.

Nun stellt sich die Frage was ist besser: durchgehende Strampler oder gehen auch Strampelhosen mit breitem Bund? Das Problem ist, dass die meisten Strampler nicht so wirklich gut gefallen wegen den ganzen Aufdrucken (viel zu kitschig für meinen Mann #augen). Bei den Strampelhosen gibts von Autex-Baby (z. B. die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0043DS5WA/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&m=A20JVDWHGYM353 ganz niedliche ein-/zweifarbige mit Füßen. Nun habe ich aber Angst, dass diese vielleicht zu doll auf den Nabel drücken. Meint ihr, man kann den Kleinen schon den Bund zumuten???

Danke schonmal im Voraus

lg
tam + Dachs (21+3)

1

Ich habe in den ersten Größen nur Strampler. Hosen erst ab 3 Monate.

Guck mal, diesen Strampler fan dich ausgesprochen schick: http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/boys/newborn-boys/32/2?pid=469949&curr=eur&lang=de&country=de&curr=EUR&returnurl=%2fsearch%3fp%3dQ%26lbc%3dnextdirect%26uid%3d673621861%26ts%3dcustom%26w%3d*%26af%3dgatt2%3a11%26isort%3dbst%26method%3dand%26view%3dlist%26nxtv%3d000%26nxti%3d0%26lang%3dde%26country%3dde%26curr%3dEUR&bct=%26quot%3bAlle%20Artikel%26quot%3b%26nbsp%3b%26gt%3b%26nbsp%3bBaby%20%28Jungen%29

2

Hi tam,

nee die drücken nicht zu arg auf den Nabel. Wir haben von Anfang an bei beiden Kids sowohl Strampler, als auch Hosen genutzt (die müssen übrigens nicht zwingend Füße haben, es gibt nämlich Babys, die da mit den Riesenfüßchen nicht richtig rein passen ;-) ). Die von dir ausgewählten find ich jetzt nicht soooo toll. Ich empfehle gerne Kleidung von jako-o.de oder vertbaudet.de , die sind nicht so kitschig und von guter Qualität.

3

Hallo,

ich finde Strampler praktischer (wenn sie im Schritt aufknöpfbar sind #aha), dann rutscht nicht ständig der Pulli hoch...

Ganz "frischen" Babys würde ich wegen des Nabels sowieso keine Hose anziehen, egal wie weich oder weit der Bund ist.

#winke
Kecke

4

Hallo,

von Hosen mit Füßchen kann ich nur abraten. Die blieben nie lang am Baby-Bein. Also wenn dann Hosen ohne Füßchen und dann Socken dazu. Trotzdem finde ich Strampler am Anfang sehr praktisch, bevorzugt die mit Druckknöpfen im Schritt zwecks leichterem Wickeln.

Viele Grüße
Angel08

5

Hallo,

Strampler sind eindeutig praktischer, da bei der Kombination Hose - Shirt doch öfter mal was auseinander rutscht.

Schicke Strampler ohne bunte Drucke gibt es von Feetje (wir haben einen bei BabyWalz gekauft, aber auch kleinere Babymode-Läden führen das). Ansonsten hat NKD auch einzelne Sachen von Liegelind, da scheinen auch motivlose Sachen bei zu sein.
Meinen Mann kann ich sonst auch für einzelne Teile von Kanz und Salt and Pepper begeistern. Das hat zwar Motive, ist aber nicht so baby-lastig.

Gruß Lucccy

6

also, im ersten mon sind strampfler schon praktischer. aber ab 62 find ich hosen besser

7

Hallo!

Also wenn du so "Hungerhaken" wie meine zwei hast, dann schlabbern die Hosen nur so um das Kind rum. Wenn sie dann dazu noch strampeln, dann hängt die Hose immer sonstwo und der Pulli rutscht hoch. Ich find Strampler praktischer.

C.

8

Hallo tam!

Ich bin auch ausgesprochen FÜR Strampler. Meine jüngste Tochter ist nun 16Monate alt und trägt fast ausschließlich Strampler von vertbaudet. Ich finde sie so im kalten Winter optimal eingepackt. Rundherum ist alles warm und "luftdicht" verpackt, nichts rutscht raus oder hoch. Einem Jungen würde ich in dem Alter evtl keinen Strampi mehr anziehen, aber für ein Mädchen ist es okay, finde ich.

Der Winter-und Wärmefaktor ist für dein Baby jetzt vielleicht nicht das passende Argument, aber ich finde, die Kleinen sind im Strampler wirklich optimal und BEQUEM eingepackt. Sicher ist ein Baby-Junge von wenigen Wochen in Hemd und Jeans total süß, ob es allerdings fürs Baby immer das richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

Bei vertbaudet bekommst du wirklich gute Qualität zum günstigen Preis und ich finde die Klamotten dort rein optisch äußerst ansprechend. Mag den kitschigen Babykram auch nicht so.

http://www.vertbaudet.de/Views/Produits/Liste.aspx?Ns=p_PVENTE1&N=1384

Hier findest du noch die passenden Gutscheine, immer wieder aktuell, es lohnt sich immer mal wieder zu schauen:

http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/vertbaudet

#winke

9

Oh, ich find Strampelhosen für Silas total toll, hat er ab der zweiten Woche angehabt- mit Füßchen, sehr schön, sehr praktisch, habe ganz viel nachgekauft.

WENN ich Strampler anziehe, dann eher für nachts und auf jeden Fall welche zum Aufknöpfen, die anderen liegen hier nur im Schrank...

Also#pro für Strampelhosen.

Liebe Grüße von Svenja mit Silas (morgen 5 Wochen#verliebt)