Tripp Trapp, new born ??

Hallo zusammen,

kennt oder hat einer von euch das new born system von Tripp trapp
http://www.skandic.de/de/TRIPP-TRAPP-Newborn-Set-inkl-Textileinlage-beige-186601/c-KAT734/a-186601?gclid=CP2Cq9ecka4CFYsntAodRC29hQ&sidSKANDIC=9935a384a3f15314909bed89727efb32

was haltet ihr davon und denkt ihr das es sinn voll ist??

Ich finde die idee das das kleine ohne probleme und getüftel mit uns am tisch "sitzten" kann ganz schön.

danke für eure meinung. und schönen Tag noch#winke

1

Ich finde das System auch total schön und liebäugel damit. Würde es aber glaube ich nur kaufen, wenn wir son tripp trapp Gestell irgendwo günstig bekommen. Finde alles schon enorm teuer. Mal schaun, was es zur Geburt so an "geldgeschenken" gibt. Aber es ist sicher auch in der Küche beim Kochen etc. enorm praktisch.

2

schau Dir das mal an: http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/komfort/rocco

das finde ich noch viel besser, weil die Wippe wesentlich größer ist als die Babyschale und mehrere Einstellmöglichkeiten hat.

3

Du musst auf ROCCO & TAMINO clicken - der Link hat nicht ganz funktioniert

5

Finde gar keine Preise für das System?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab es damals im Laden gesehenda war mein Sohn vielleicht 4 Moante und hätte da im Leben nicht mehr bequem rein gepasst. Das Teil ist einfach total mickrig und dafür auch noch sehr teuer. Wir haben ne super schöne Wippe von Concord gekauft und die stand dann halt am/auf dem Tisch dabei.

LG
Inka

6

Ich verstehe nicht, wofür das gut sein soll.

Es gibt ganz normale Wippen, oder bestenfalls Tragehilfen.

LG

8

Hi,

ich halte überhaupt nichts vom Tripp Trapp von daher würde ich auch das Newborn Set nicht kaufen. Stattdessen würde auch ich zum Geuther Tamino in Kombi mit der Rocco-Wippe greifen. Ich habe letztens recht ausführlich geschrieben warum wir unseren Tripp Trapp verkauft haben und bei uns nun der Geuther NaNu (Vorgänger des Tamino) steht: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3468231-stokke-tripp-trapp-hochstuhl/22088417

Liebe Grüße
Ina #winke

9

Ich weiß es nicht.

Aber wie rücken(in)freundlich sind die Wippen?
Bin bisher von ausgegangen, dass BabyBjörn als Wippe für nicht allzu lange Zeit am rückenfreundlichsten ist...

10

Hi, wir haben zwei Tripp Trapps und finden sie Super.da unser Baby einen großen bruder hat und sich Gene mit am Tisch sitzen will, werde ich mir die wippe gebraucht bei eBay schießen :-)

Beste grüße
Marlene

11

Wir hatten das für unsere Maus - recht früh gekauft, damit wir lange was davon hatten. Sie war reichlich 1/2 Jahr, bis wir dann auf das Babyset umgestellt haben.

Der Vorteil gegenüber so ner blöden Wippe ist, dass das Babyset oben auf dem TrippTrapp angebracht ist und so die Kinder schön hoch sitzen und dabei sein können - so konnte ich in Ruhe zB in der Küche werkeln und Baby war trotzdem dabei, ohne quasi auf dem Boden rumzustehen - über diese Wippen bin ich nämlich immer drüber geflogen ;)

Nun hat meine Schwägerin die Schale (der Kleine ist 6 Wochen) und ist restlos begeistert. Immer wieder!

AChja, besonders dann bei Beikosteinführung fand ich das toll - da konnte man schon viel besser füttern als auf dem Arm oder in der Wippe. So schön mit am Tisch von Anfang an - das war toll. Kind wollte was sehen und das geht in so ner Schale super :)

Und für die Kritiker: die MÄuse sitzen ja nicht stundenlang drin ... im MC ja auch nicht.

Ich würd es immer wieder kaufen.

12

Also ich meinte schon das Newbornset, von dem ich sprach - Babyset ist der Nachfolger dann ;-)

Und: das ist KEINE Wippe :)

13

Danke euch allen für eure erliche meinung. Habe es uns jetzt bestellt, und werde schauen wie zufrieden wir damit sein werden#winke

Wünsche euch allen noch einen schönen abend und#danke noch mal#winke