ET 11.2. Kind Valentin nennen?

Hallo,
wir werden wohl mit drei Namen in den Kreißsaal gehen. Einer davon ist Valentin.
Jetzt bin ich aber doch verunsichert. Im Moment hört man ja überall Werbung für den Valentinstag.

Kann ich das meinem Sohn antun? Oder wird er sein Leben lang darauf angesprochen?
Wie schätzt ihr das ein?

Falls er am 14.2. kommt, werden wir ihn übrigens auf keinen Fall so nennen. ;-)

lg,
eresa

1

Selbst wenn er am 14.02. kommen sollte, fände ich es trotzdem nicht schlimm, wenn ihr eueren Sohn so nennen würdet.

Valentin hat nun mal am 14.02. Namenstag - paßt doch sehr gut!

Andrea

2

So gesehen hast du natürlich recht. Aber der Tag und dadurch der Name ist inzwischen so kommerzialisiert. Das verunsichert mich.

3

Hallo,

wieso nicht, wenn er am 14.2. kommt ?

Der Name ist wunderschön, und nicht nur im Februar würde man den Name mit dem Valentinstag verbinden ;-)

Bei meinem Felix denken auch viele an ne Katze oder Katzenfutter #contra, einfach blöd!

Alles Gute#klee

4

Velentin finde ich super, erst recht wenn er an seinen Namenstag geboren wird#pro

5

Meinte natürlich Valentin

6

hi

man hört auch oft, dass dezembergeborene Natalie bei Mädchen oder Niklas, Nicolas usw. bei Jungen genannt werden...Valentin fänd ich da jetzt nicht schlimm.

und wenn dein Kind nicht an Valentinstag zur Welt kommt, würd ich selber den namen gar nicht mit dem tag assoziieren.

eine schöne geburt wünsch ich dir.

glg

7

Ich würde ihn gerade am 14.02. so nennen :-D Ist doch witzig. Ich finde, man sollte nicht immer alles im Leben zu ernst nehmen, oder? ;-)

Caro mit Mads inside #winke (34.SSW)

8

ich glaube kaum dass jemand eine direkte Verbindung zum Valentinstag herstellen wird.

Name ist doch super!

9

Danke euch!
Dann bleiben es drei Namen. :-)

10

Hallo!

Der Valentinstag ist für mich absolut kein wichtiger Tag, das ist irgendwas blödes, den Amihirnen entsprungen, das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Wäre für mich also überhaupt kein Grund den Namen Valentin auszuschlagen, ob er am 11.2. oder am 14. 2. oder sonstwann im Februar geboren wird. Es ist ein schöner klassischer Name, den ich wegen so einem Hirngespinst nicht verwerfen würde.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

11

Ich finds süß.

Mein Sohn heißt Samuel Valentin. Der Zweitname kam ganz spontan weil der Papa in am Valentinstag das erste mal gespührt hat #verliebt So haben wir immer eine Verbindung zu seinem Zweitnamen.

LG
Inka