ECARF-Siegel: Persil sensitiv, Spee sensitiv und Vernel Hautsensitiv

Hallo,

ich hatte mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht.

Wens interessiert:

http://www.ecarf.org/de/ecarf_qualitaetssiegel/vergebene_siegel/einzelansicht/article/vernel_fabric_softener_receives_ecarf_seal_of_quality_for_allergy_friendly_products.html

http://www.ecarf.org/de/ecarf_qualitaetssiegel/vergebene_siegel/einzelansicht/article/ecarf_seal_of_quality_awarded_to_allergy_friendly_detergents.html

Ich hab alles getestet und für gut befunden. Spee ist sehr günstig. Und Persil und Vernel sollte mal einfach im Angebot und der Großpackung kaufen, dann ist auch das recht günstig (Spee und Persil, diese Woche noch im real,- im Angebot).

Ich nehme Persil sensitiv Pulver für meine 60 Grad wäsche.

Spee sensitiv Gel für 40 Grad Wäsche (halt Oberbekleidung und Co.)
Und Weichspüler nach Bedarf.

Alles riecht angenehm frisch und nicht aufdringlich. Ich hatte es insbesondere deshalb ausprobiert, weil ich mich abends im Bett immer kratzen musste. Lag an der Bettwäsche und dem verwendeten Waschmittel (immer verschieden gewesen). Das kratzen ist zumindestens weg. ;-)

LG
Miri (39+4 SSW)

1

Danke für den Tip.

Ich pers. finde gerade das Persil sensitiv als besonders intensiv duftend schon fast zu stark. Soviele Duftstoffe mag ich nicht in meiner Wäsche.

Wir nehmen das Dalli Med Flüssig und Dalli Sensitiv Pulver, Die sind auch vom Dt. Allergie- und Asthmabund getestet und bes. meine Tochter mit der Hauterkrankung verträgt diese Produkte im Gegensatz zu Persil sehr gut.

2

ich glaub grad bei waschpulver muss man schauen was man selbst und die Familie verträgt... ich zum beispiel bekomme bei den teuren immer juckende Haut und auch mein Mann der starke Neurodermitis hat verträgt die günstigen hausmarken von Rewe Dm und Rossmann am besten.

Sensetiv ist nicht immer das beste hab ich die erfahrung gemacht. Man muss sich wirklich durch testen. und immer mal wechseln. Ist zumindest bei uns so

3

Ich benutze von Schlecker AS das Sensitive Color und das sensitiv Vollwaschmittel.

Dooferweise sind die in keiner Filliale in der Nähe mehr erhältlich :-( Daher suche ich eine Alternative zum Colorwaschmittel (das voll nehm ich dann vom DM)....