Maxi Cosi Pebble oder Recaro & Schlafsack-frage

Hallo liebe Leute,

ich war heute in einem Babyfachgeschäft. Dort wurde ich total verunsichert. Ich war da drinnen, weil ich fragen wollte, was die FamilyFix dort kostet, da wir momentan nur die MC Pebble daheim haben und uns noch die FamilyFix dazukaufen.

Erstmal fand ich den Preis von 199 Euro schon sehr "unverschämt"...aber naja gut...dass war das kleinere "Übel". Der Verkäufer hat mich gefragt, wie man denn nur Maxi Cosi kaufen kann, dass ist sozusagen total der Schrott. Da passt niemals ein 9 Kilo Kind rein, weil es ja vorher nicht in einen weiterführenden Sitz gesetzt werden darf. Und ausserdem ist der Pebbles überhaupt nicht sicher, da er nur einen 3 Punkt Gurt hat und wenn man damit einen Jungen anschnallt und einen Heckauffahrunfall hat, dann wird das (sorry) Gemächt total gequetscht mit dem 3 Punkt Gurt und unfruchtbar...

Außerdem stehen irgendwann mit der Isofix-Station die Füsse am Sitz an und dann wird es total unbequem...

Lange Rede kurzer Sinn, er wollte mir eine Recaro Babysitzschale "andrehn" und ich solle meine Maxi Cosi schnell zurückgeben, weil der Recaro viel besser im Seitenaufprall ist und nen 5-Punkt-Gurt hat und ausserdem kann man da die Isofix-Station verstellen, damit die Füße nicht am Sitz angelagen, weil man ja Rückwärtsgerichtet fährt... ausserdem wär ja des von Recaro mindestens 200 Euro billiger und der nachfolgende Sitz wär dann auch so günstig...

Dann wollte er mir noch einen Schlafsack verkaufen, den Boubu oder so..keine Ahnung, der soll aus der Nasa-Technik sein, mit so kügelchen, wenn dass Baby friert, wärmen sich diese auf und wenn das Baby schwitzt, kühlen die Kugeln....kennt ihr dass, was haltet ihr davon? Dass Teil soll dort 67 Euro oder so kosten..

Könnt ihr mir ein wenig helfen, bin total verunsichert...wegen Babyschale und so...ich war voll stolz auf die Pebble´s und jetz is die ganze Freude total gedrübt...

lieben dank,
Anja

1

Hi,
also ich bin keine Fachkraft, aber ich habe mich auch für einen Maxi Cosi entschieden. Neulich hab ich hier von einer Frau gelesen, bei der das Kind bis 14 Monaten in den Maxi Cosi gepasst hat. Im Internet in Tabellen findet man, dass ein Kind mit einem Jahr ca 10kg wiegt. Ich denke mal wenn es leichter ist, dann ist es meist auch Kleiner und passt dann noch in den Sitz.

Ansonsten kann ich dir sagen, dass der Bubou Schlafsack von Gesslein ist. Ich weiß, aber nicht was ich von der Kügelchenvariante halten soll. Klingt ja erstmal gut, aber muss ja auch ein Haufen Chemie sein. Ich hab ganz normale Schlafsäcke.
LG

2

Hallo,

Hmm schön blöd wenn man Plötzlich so verunsichert wird:-( Aber er hat recht! War mal echt ein guter verkäufer!
Am besten ist es ein Kind bis 3-4 Jahre Rückwärtsgerichtet zu Transportieren. Wegen der HWS.

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Es ist überhaupt nicht schlimm wenn die Füße am Sitz kommen!

Gute Babyschalen sind die von Besafe.
Oder eine Preiswerte und echt gute lösung ist der Graco Duologic 2.
Momentan hier im angebot;-)
http://www.carseat.se/store.html

Zu den rest kann ich dir nichts sagen. Bei uns tat es ein normler schlafsack auch;-) Die große hat im schlafsack geschlafen und der kleine mit decke, Er mochte keinen Sack.
lg

3

Hallo,

wir haben den Pebbel zusammen mit der FamilyFix Station und sind total zufrieden.
Soweit ich weiß ist auch beides zusammen gut getestet.

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und hat ca. 7 kg, er noch den Sitzverkleinerer drin und adie Gurte in der obersten Position + den Mucki Fußsack und er hat noch viel Platz!

Ich würde mir von dem Verkäufer Nichts "aufschwatzen" lassen.

Lg

4

Also ich würde mal sagen, dass dir der Verkäufer wirklich einen Recardo andrehen wollte!

Maxi Cosi ist kein Schrott, man kann auch die FamilyFix Station in der Neigung verstellen, so dass die Füße NICHT an den Sitz anstoßen, außerdem ist ja im Pebbles ein Sitzverkleinerer, den man rausnehmen kann UND man kann die Schultergurte verstellen. Und das mit dem unfruchtbar werden beim Bremsen ist auch totaler Schwachsinn! #augen
Die Station bekommst du bei Amazon übrigens günstiger: http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63300080-Family-base-schwarz/dp/B002SG6PPS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328646817&sr=8-1 (wir selbst haben 140,- Euro gezahlt - im Geschäft).
Die FamilyFix und das Pebbles haben wir auch beides und sind total zufrieden. Die Station ist total praktisch, weil man kein langes Gefummel mit dem Gurt hat!

Von dem Boubou Fußsack hab ich noch nie gehört. Wir haben einen Mucki P5, der allerdings auch gut 80,- Euro kostet. Wir nutzen den aber total oft, auch im Kinderwagen, von daher ist er wirklich sehr praktisch!

5

Hallo,

danke für eure lieben Antworten, dass beruhigt mich schon wirklich und nimmt mir meine Unsicherheit wieder....ist schon irgendwie doof, wenn einem dass, was man gekauft hat, madig gemacht wird.

Dass mit dem Rückwärtsgerichtet weiss ich schon, ist ja bei der FamilyFix bei MC auch so, aber er meinte halt, dass die Füße vom Kind halt an die Rückenlehne vom normalen Sitz anstoßen und dass dann total unbequem ist....

Also weiß ich jetzt, dass der mir des Zeug nur raufschwatzen wollte...gott sei dank kann man hier nachfragen ;-)

vielen, lieben Dank,

Anja