Mumienfußsack (Mucki) oder Schneeoverall?

Hallo!

Unser Kleiner kommt Mitte März (oder früher oder später ;)). Ich überlege gerade, was wir ihm draußen anziehen werden. Zwiebellook von Langarmbody über Nickistrampler o.ä. ist klar, ebenso Mütze, ggf. Schal etc., aber dann muss ja noch etwas Warmes her, mit dem man so ein kleines Baby in den KiWa oder die Autoschale legen kann.

Ich schwanke zwischen einem Mucki P und einem Schnee-/Wineroanzug. Was ist praktischer/vielseitiger?

Unser KiWa ist übrigens ein Hartan Topline S mit Kombitasche. Die hat so eine Decke integriert, die mit einem Reißverschluss auf der Tasche befestigt wird, aber zwischen Baby und dieser Decke ist ja noch viel Platz...

Danke euch!
Christiane

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe einen Mucki, weil ich den auch in die Babyschale legen kann. Hab ich sehr günstig erstiegert.
Ich habe allerdings auch einen sehr kleinen Schneeoverall, weil wir von Anfang an Tragen wollen. Ich stelle mir den Overall von Anziehen her aber unpraktisch vor. Da hat der Mucki Vorteile.
Auf den Anwendungsbericht musst du aber noch ein paar Tage warten. :-)

LG
Miri 39+3

2

meiner kommt ende märz. also so kalt für mucki und schneeanzug ist es da nicht mehr, zwischen baby und deckel legst du noch ein babykopfkissen oder wenn es wärmer ist ein decke, das babykopfkissen hat locker bei um die 0 c gereicht und unsere gr. hatte, an kurzarmbody, hose, langarmshirt, jacke, mütze und socken.. schneeanzug geht für den autositz nicht, damit es es nicht richtig angeschnallt.

3

Hallo Christiane,

als mein erster Sohn auf die Welt kam kannte ich den Mucki noch nicht, jetzt beim zweiten Kind hab ich gleich zwei in Gebrauch, einen für den KiWa und einen für den MaxiCosi (beide Muckis günstig auf Kinderbörsen erstanden).

Und ich muss sagen: ich möchte die Teile nicht mehr missen!!!! Sie sind soooo praktisch, kein Gepfriemel mehr bis mann das Kind endlich im Schneeanzug verstaut hat, sondern einfach Kind reinlegen in normaler Kleidung, Reissverschluss zu und gut! Wenn man dann mal kurz beim Einkaufen ist und es im Geschäft gut geheizt ist kann man den Reissverschluss aufmachen, damit das Baby nicht schwitzt, und beim Rausgehen wieder zumachen.

Also ich würde Dir auf jeden Fall zum Mucki raten!!!

Elle

4

Bekomme auch ein Märzbaby!
Denke einen richtigen Schneeoverall braucht man nicht.
Hatte bei meiner "Großen" nur einen Kuscheloverall ( Septemberbaby) im 1. Winter.
Ein leichterer Kuscheloverall ist besser und kann auch vielseitiger genutzt werden.
Habe mir statt des Mucki einen günstigen Eisbärchen- Sack gekauft.

Lg Jasifrosch mit Greta an der Hand und Bauchzwerg (32+6)

5

Ich stehe auf Wollwalk-Jacken und -Overalls!