Babydecke für Kinderwagen?

Wir erwarten ein Maibaby und ich hab mich jetzt gefragt, ob ich für den Herbst/Winter eine Decke für den KiWa brauche. Im Sommer wollte ich nur eine normale dünne Babydecke nehmen, reicht doch, oder?

Aber was brauche ich im Herbst/Winter? Mit Daumen ohne? Hab gerade nur mal kurz im Netz geguckt und da stand bei vielen Kissen "von 0-6 Monate". Aber ab Januar sind die 6 Monate bei unserem Kleinen rum und dann?!?!?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

einen winterfußsack für den kinderwagen

zb http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Fusssaecke/ODENWAELDER-Kinderwagen-Fusssack-Mucki-L-Kollektion-2012-tabak.html

oder günstig

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Fusssaecke/ALTA-B-BE-Winterfusssack-PURIS-AL2262-Deepblue-uni.html

lg

2

Fußsack ist das Stichwort :) Gibts in kleineren Ausführungen die in die Kinderwagentasche passen (z.b. Mucki P5) und danach die normalen Varianten der Fußsäcke.

Die Fußsäcke sind heutzutage meistens ohne Daunen. Sie halten trotzdem wunderbar warm und sind viel pflegeleichter was das waschen angeht.

Ich persönlich halte nix von diesen rießigen Kissen.

6

boah #klatsch
da sieht man mal, wie doof ich bin...

Ist mir aber gestern Abend noch eingefallen, dass man ja ab nem 1/2 Jahr nicht mehr das Baby in der Babyschale sondern im Sportaufsatz/Buggy hat... ich hohle Nuss :-)

Danke!!!

3

Mein Großer war 2009 auch ein Maibaby. Wir haben damals für den Kinderwagen (mit Wanne) ein Stubenwagenkissen gekauft und das anfangs auch genutzt, ab dem Herbst sowieso wieder. Im richtig warmen Sommer hatten wir eine Babydecke aus Baumwolle oder nur ein Moltontuch oder ne Stoffwindel.
Ich vermute mal, die 0-6 Monate sind die Absicherung für die Hersteller, weil sich ein 6 Monate altes Kind ja durchaus mal ne Decke übers Gesicht ziehen kann. Aber im Kinderwagen hat man sie ja sowieso immer im Blick!

LG, ajada

4

ja reicht eine uv- schutzdecke für den sommer, für die nicht so waren tagen eine microfasser decke.

daunen nicht für den winter, eine microfasser kissen. viele sitzen mit 6 mon schon, daher bis 6mon.

5

Ich habe ein Juli Baby, im Sommer lag immer im Schatten des Sonnensegels, hatte meist Langarmbody und evtl ne dünne Hose drüber, meist ohne Decke, ansonsten eben je nach Wärme- Stoffwindel, Moltontuch, Mikrofaserdecke...
Fußsack reicht auch wenn du ihn kaufst wenn du ihn brauchst. Meine Tochter brauchte diesen Winter noch keinen! Nächsten vielleicht... Aber deine ist ja im Januar dann schon 8. Monate alt, da wird sie vllt. schon sitzen, dann ist es empfehlenswert.

Wir haben jetzt im Winter Lammfell, Kopfkissen vom Bettset (also das kleine 40x60) und ne Decke, Deckel drauf, reicht auch bei minus 15 Grad. Und wenn du so ein Baby bekommst was schnell schwitzt sind die Fußsäcke scheinbar doof, da ist überall so blödes Fleece drin, was irgendwie nicht atmet.
LG