Frage an die Emmaljunga-Nutzer

Hallo!

Ich hab hier im Forum immer ganz viel über Emmaljunga-Kiwä gelesen und nach einigen Beratungen in verschiedenen Geschäften, haben wir uns jetzt entschieden, einen Edge Duo Combi zu bestellen.

Nun aber zu meinen Fragen an alle, die diesen Kiwa schon in Gebrauch haben:

Welches Gestell habt ihr genommen, warum und wie sind die Erfahrunge?

Was habt ihr an Zubehör dazubestellt und was davon war wichtig/richtig, was würdet ihr nicht nochmal kaufen? Ich meine damit z.B. Quadrolift, Fußsack (welche Art; oder tuts auch eine andre Marke?) Und wie teuer war das??? Die Preise findet man ja leider nirgendwo.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!

Wir haben uns einen Emmaljunga Nitro City gekauft. Praxis Erfahrung haben wir jedoch noch nicht mit ihm.

Für den Nitro City haben wir uns entschieden weil er durch die Beweglichen Räder vorne leicht zu fahren ist und er sehr klein zusammenklappbar ist und somit super in unser sehr kleinen Kofferraum passt.

Zubehör haben wir nur de Aufsatz für den Römer Kindersitz gekauft, sonst nichts.

LG Silvana 37.SSW

2

Hi,
wir haben einen Emmaljunga.Ich habe nichts dazu bestellt.Fußsack habe ich mir ein von Babyone geholt 20Euro und immer noch top.Sonnensegel von Rossman 10Euro.Das Originalzubehör ist schon sehr teuer.

Als Gestell habe ich das Cromegestell,sieht einfach so mega toll aus.Muss aber auch ordentlich gepflegt werden.Also immer mal pullieren und das nasse abwischen.

Also wir werden ihn jetzt schon fürs zweite Kind nutzen und er sieht echt noch aus wie neu,ich liebe ihn,gute Wahl :-)

3

huhu,
also wir haben den duo edge und haben das Classic Cryptonite Gestell. wir wollten luftreifen haben da wir viel im wald, auf der strasse etc laufen. und ich wollte keinen stoffkorb haben. was ich im april noch kaufen möchte ist der allrounder fußsack (man sollte wohl nicht zu lange mit dem nachbestellen warten, da sonst die stoffe für den passenden kiwa weg sein könnten) emmaljunga kauft wohl immer nur eine bestimmte menge an stoff für die modelle und wenn der alle ist, ist der alle. was adneres haben wir bis jetzt nicht vor noch dazu zu kaufen. in betrieb ist er bis jetzt nur im wohnzimmer.
lg

4

Wir haben einen Emmaljunga mit großen, starren Rädern, weil wir ihn vor allem für Spatziergänge im Wald etc nutzen. In der Stadt trage ich mein Kind lieber. Wir sind da auch echt glücklich mit. Ich kann den Kiwa ohne anheben nen Bürgersteig hochschieben, wenn ich will.

Fußsack hab ich nen Mucki (Odenwälder) gebraucht gekauft. Die sind super!
Wickeltasche hab ich auch von ner anderen Marke.

5

Also wir haben auch den Edge Duo Combi :-) Wir gaben das Sportgestell genommen weil es uns optisch besser gefallen hat. Der Textilkorb ist aber auch sehr belastbar, also ich packe da meinen Wocheneinkauf drunter und der hält echt viel aus. und bei Schnee kann man den dann auch mal abnehmen, wenn man ihn nicht brauch. Wir haben einen Teleskop- und Schwenkbügel/Griff und kommen sehr gut klar damit. Ich muss nichts zum abknicken haben und vermiss es auch nicht. Die Federung ist super und auch die Reifen nutzen nicht so schnell ab.

Ich was ich nicht noch mal kaufen würde ist der Sonnenschirm, der ist so Wind empfindlich und das kann schon mal richtig nerven, wenn man ständig korigieren muss. Die Wickeltasche (die Sport) ist auch gut und ich bin zufreiden damit sowie den Winterfußsack aus Lederette (so heißt ja das Kunstleder bei Emma) find ich auch super gut. Ich glaub die Wickeltasche kostet 70/80€ und der Fußsack 120€.

Ansonsten brauch man eigentlich nicht viel mehr... mein ich zu mindest.

LG

6

Vielen Dank für eure Antworten!!!

7

Hallo!

Wir fahren seit 10/ 2010 unseren tollen Emmaljunga Duo Edge Grey Flower mit Classic- Gestell. Super zufrieden.
Haben als zusätzliches Zubehör nur einen Allround- Fußsack bestellt für den Sportaufsatz.
Im Winter als Komplettsack genutzt und im Sommer als Polsterung/ Schutz im Sportsitz.
Wagen kostete mit Fußsack knapp 900 Euro damals bei Möbelhaus Segmüller

Liebe Grüsse

Jasifrosch

8

Also, wir haben auch den Edge Duo Combi.
Gewünscht hatte ich mir ursprünglich das CLASSIC CHROME GESTELL. Die Weißwandreifen sind ein Traum#herzlich
Aber da wir hier auf dem Land leben und überwiegend Sandwege haben, Hunde und überhaupt wurde uns im Laden davon abgeraten. Das Gestell muss man wirklich pflegen. Dafür bin ich nicht der Typ:-p und das wäre schade.

Also haben wir uns für das pflegeleichtere Pendant dem CLASSIC CRYPTONITE GESTELL entschieden. Für uns war wichtig das wir die Federung anpassen können, das wir den großen Metallkorb haben und der Schieber höhen verstellbar ist.

Ansonsten haben wir kein Zubehör. Den Fußsack wollte ich von Odenwälder haben.
Quadrolift wofür? Mir fällt kein Grund ein den zu brauchen. ;-)