Welchen Kinderwagen empfehlt ihr?

Hallo meine Lieben,

bin gerade ziemlich im Prüfungsstress #augen und wenn ich das nicht bin, mache ich mir im Moment Sorgen zum Thema Kinderwagen #kratz. Bin ja absoluter Neuling und hab keine Ahnung #rofl. Ich glaube, ich hätte gerne so einen Kombi-Kinderwagen, den ich lange benutzen kann und der auch auf Wald-/Feld-Wegen fährt (bin ja viel mit meinen 2 #hund unterwegs). Jetzt hab ich nur diesen schrecklichen Artikel gelesen: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802193/ und weiß echt nicht, was ich dann nehmen soll. Budget wären maximal 300-400 Euro... hat jemand von euch Tipps? Wäre da für alles dankbar!

Eure Aliena mit #baby 15+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich find meinen Bugaboo Kinderwagen super ! Allerdings auch ziemlich teuer ... :-)

2

Ich bin auch total der Neuling und möchte auch nicht soviel für nen Kiwa ausgeben.
Wir werden uns wohl von ABC Design den Turbo 6S holen. Habe gutes darüber gelesen... Ist bei unserem spielemax zur Zeit für 299€ im Angebot. Kostet sonst soweit ich informiert bin höchstens um die 420€.

Lg

3

Hallo!

Wir sind auch neu in dem Themengebiet Kinderwagen.
Bei uns wird es aber vom Modell her sicher so einer hier.

http://www.daenischer-kinderladen.de/ProOddComf.html

Müssen uns den mal genauer im Geschäft anschauen. Das machen wir nächste Woche. Habe eine Kollegin, die sich nebenher seit über 15 Jahren in einem Babyladen noch extra Geld dazu verdient. Die wird uns sicher super beraten. Und wenn nicht der, dann wird es ein anderen Wagen von Odder. Der Vorteil ist, dass das Kind darin auch tagsüber draussen seine Schläfchen machen kann. Haben allerdings auch ihren Preis die Wagen. Da wir aber eh noch mehrere Kinder möchten....

Nach Kobiwagen habe ich mich gar nicht umgeaschaut. Deshalb kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

LG skadok

10

Ich denke ich werde mich mal im Second Hand Laden und auf Kinderflohmärkten umsehen. Die Kinderwägen sind gebraucht, Schadstoffe somit schon ein wenig geringer (so habe ich gehört, dass gebrauchte Kleidung auch Schadstoffärmer ist - wie es sich mit Plastik und Kunststoff verhält weiß ich nicht so genau).

4

Wir bestellen den Teutonia Mistral S und dazu den Maxi Cosy CabrioFix....Brumm brumm #freu

LG Alice #verliebt

9

he he wir genau dasselbe. wollte eigentlich den pebble...aber der passt nicht auf die Base die in unser auto passt.

11

Wir kaufen dazu noch n neues Auto #rofl

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich hab den BO1 Twist (von Babyone), das ist aber wohl haargenau der gleiche wie der ABC-Design Turbo 6S. (Wurde ja hier auch schon erwähnt).
Ich hab 300 Euro bezahlt und bin superzufrieden! Der ist leicht, sehr wendig und die Wanne ist groß genug.

Ich hab mir im Laden zig Wagen angesehen und finde nicht, daß der den teuren Wagen in viel nachsteht. Allerdings könnte ich von ein paar noch günstigeren abraten, da war die Qualität schon ein Unterschied.
Ich freu mich schon, den zu schieben :-)
(Bild davon in meiner VK)

Liebe Grüße,
becci81 25.ssw

PS: Die meisten schwärmen von Hartan und Teutonia, ist mir aufgefallen. Sonst so einen in gebraucht? Ich kann nur empfehlen, direkt im Laden zu vergleichen. Ist ein riesen Unterschied zum Vergleich nur über's Internet!

6

Da gehts dir so wie mir...

Wir suchen auch einen Kombikinderwagen, der für Feld und Wald geeignet ist.

Wichtig ist dabei, dass er 4 gleichgroße Lufträder hat, so wurde mir das geraten. Wir werden unseren wohl bei Baby Walz im Internet bestellen.

Von Chic4Baby "VIVA", musste einfach mal schauen. Wir finden den sehr schön und auch die Bewertungen sind gut. Außerdem kostet das Modell von 2011 nur 219 € und das neuere 299 €. Also noch im Rahmen.

Viel Glück

Smettie mit #baby 25 SSW

7

Hallo...
Die Wägen die hier so angesprochen wurden sehen schon gut und stabil aus,mich würden nur die kleinen Vorderräder stören,weil die bei unwegsamen Gelände gern mal einhängen.
Da tut man sich mit 4 gleich großen Rädern dann doch leichter.
Wir wollen Lufträder die relativ groß sind!
Gruß Michael

8

Am besten du gehst in einen Fachmarkt, lässt dich da beraten und schaust und vor allem probierst die Wagen da aus. Liegt er über dem Budget, dann gebraucht erwerden. Bei uns sollte es unbedingt ein Hartan Vip Xl sein, da ich beim Gassi gehen (haben auch zwei Hunde) ein Tragetuch verwenden werde - unsere Hunde sind zwei verschiedene Kaliber und rennen gern mal kreuz und quer, das wäre das reine Chaos mit KiWa. Den Kinderwagen habe ich vor kurzem für 100 € ergattern können :)

14

Wir haben einen Joolz Day :-)