Habt ihr alle Babyzimmersets gekauft?

Hallo meine Lieben , frage steht oben.
Hat jemand mal ein babyzimmer schön zusammengewürfelt z.b von Ikea oder von wo anders?würde ich über fotos freuen.Man muss doch icht immer babyzimmersets kaufen oder?
Bitte Preisverhältnis auch angeben
lg

1

Da unser nachwuchs die erste zeit bei uns schläft, haben wir ein Bett und eine wickelkomode von Ikea gekauft und das steht bei uns im Schlafzimmer.

Wenn wir im Frühjahr eine treppe umgebaut haben, bekommt unser großer den ausgebauten Dachboden!! und dann bekommt der kleine eine neue zimmereinrichtung ( bei uns gibts zum 6ten Geburtstag immer in neues und gutes kizi) und der Krümel bekommt den schrank und das Regelsystem im kleinen....alles in weiß...

Dann gestalten wir im Juni oder so das babyzimmer und das vom großen.

Fürs babyzimmer geben wir nicht mehr als 300€ aus ud das mit Farbe usw...

Für den mittleren wird's um die 1500€ liegen.

Lg tanja 33+0

2

Wir haben auch nur ein Beistellbett und eine Wickelkommode gehabt für den Anfang. (und Stubenwagen fürs WoZi)
Der Vorteil ist, dass man nicht noch monatelang ein Zimmer blockiert, dass man gar nicht nutzt und eher nur vollstellt. Außerdem kann man dann alles nach und nach erweitern.
Einen Nachteil finde ich, dass man das Kinderzimmer nicht gleich fertig eingeräumt und gestaltet hat, wenn das Kind kommt. Ist wie gesagt für die ersten Monate wurscht, aber man hat einfach nicht mehr so recht Zeit dazu, Wände zu streichen und zu dekorieren, wenn das Kind schon da ist. Bei nächsten werde ich glaub ich deshalb schon in der Schwangerschaft das Zimmer einrichten. Und vielleicht probiere ich dann auch mal die kitschige Variante aus und kaufe ein Set und gestalte alles passend.
Letztendlich musst Du ausprobieren, wie Du das möchtest. Das eine ist bisschen kitschig, aber gerade deshalb auch schön. Das andere ist eher praktisch, kann aber auch schön sein.

zu Preisen:
Beistellbett: 150,-
Wickelaufsatz für vorhandene Kommode (selbst gebaut): gut 50,-
eine zusätzliche Kommode: 200,-
Bett haben wir von Bekannten. Kleiderschränke find ich für Babys völlig überflüssig. Schubladen sind klasse!

20

Also unser Babyzimmer wurde vom 1. Tag an genutzt: Baby hat darin geschlafen, wurde darin gewickelt, wurde darin an und umgezogen :)

3

Wir haben ein Set gekauft,ich mags halt passend und nicht zusammengewürfelt.
Kostete 569Euro im Angebot für 1Bett (umbaubar zum Juniorbett),1 Wickelkommode und einen 3.trg Kleiderschrank und so ein Standregal.
Steht und ist aufgebaut uns super schön....

http://www.moebelkarton.com/babyzimmer-janne-4tlg-weiss-pinie-rustika-p-14663-4.html?ref=2

4

Das Zimmer gibt auch bei ebay.Bist du mit der Qualität zufrieden?
Fand es auch nicht so schelcht

18

Bin absolut zufrieden. Sieht schön aus und ist satbil. Nur die Montageanleitung war bisl schwierig...

5

Erst wollte ich Bett und Wickelkommode von Real holen. Doch als wir da waren, war das bett schon ausverkauft und nur die Kommode wollten wir nicht.

Also haben wir uns weiter umgesehen, sowohl nach optischen Gefallen als auch nach Preisen. Wir haben uns für ein Set entschieden, weil ich erstens Wert darauf lege, dass die Möbel zusammen passen und zweitens ist es preislich günstiger als wenn ich dei Stcüke einzeln kaufe. Wir haben das hier http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Babymoebel/Kinderzimmer-Sets/group/384/product/3688094/L/0/Produktdetail.a833.0.html
Da es nicht ausgefallen ist, passt jetzt trotzdem optisch das Hochbett wunderbar hinein, welches wir vom anderen Hersteller haben. Das ist der Vorteil, wenn man auf schlichte, gängige Möbel/ Designs achtet.

lg

6

Wir haben zwar noch keins, werden aber kein Set kaufen. Trotzdem werd ichs natürlich so kombinieren, dass es nicht so zusammengewürfelt aussieht.

Als Schrank wirds definitiv Stuva von Ikea geben, je nach Geschlecht blau oder rosa, den kann man ja später noch erweitern.

Wickeltisch wahrscheinlich Hemnes von Ikea, ggf. auch irgendwas anderes in weiß, mal schauen.
Bett kaufen wir wahrscheinlich erstmal nicht, da wir ein Beistellbett nutzen werden. Falls doch, wird es ebenfalls von Ikea, wahrscheinlich in weiß.

Bei weißen Möbeln kann man ja nicht so viel falsch machen, das passt ja meist gut zusammen.

7

Wir haben ein Set gekauft bei lifestyle4living.de
Wir sind sehr zufrieden es ist echt stabil und das Bett kann man später zum Juniorbett umbauen.

Die Wickelkommode wird dann zur normalen Kommode.

Bezahlt haben wir 700 € für BabyBett mit Umbauseiten, große Wickelkommode, 3-türiger Kleiderschrank und ein hohes Standregal.

8

Hallo,

also wir haben kein Babyzimmer-Set. Haben alles einzeln.

Bett gebraucht aber super Zustand (140*70 cm) für später für 80€
(Beistell)bett für die erste Zeit (wahrscheinlich so ein dreiviertel Jahr) (ca. 52*95 cm) geschenkt von meiner Schwägerin.
Wickeltisch ist noch im Bau, bauen einen alten Schreibtisch um, das Holz hat uns knapp 30€ gekostet.
Und momentan einen kleinen Schrank der STUVA-Serie mit 3 Fächern und Türen in Birke (ca. 70 €), für die Klamotten.
Im Wickeltisch ist auch noch viel Stauraum für Sachen.

Bis auf das "große" Bett steht momentan alles im Schlafzimmer, der STUVA-Schrank hatte am Anfang einfach nur gut unter die Schräge gepasst beim noch restlichen Platz, bis mir eingefallen ist, dass das ja der Anfang für die spätere Kinderzimmerausstattung sein kann.
Momentan dient er zusammen mit einer Malm-Kommode als Raumtrenner bei uns im Schlafzimmer. (sind vor kurzem umgezogen und noch am einrichten.)

Das Kinderzimmer an sich wird dann wohl erst mit einem Jahr oder so eingerichtet.

Wir haben also bisher so 180 € ausgegeben für das "Kinderzimmer"

Grüße, Severis :-)
mit Mini-Rettungsschnecke 35+0

9

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich Sets schrecklich finde. Diese typischen Baby- und KInderzimmer würden mir NIE in die Wohnung kommen. Genauso wenig wie Schrankwände im Wohnzimmer. Ich mags einfach nicht.

Wir haben Einzelmöbel bei Ikea gekauft. Alles in weiß, dazu gabs grüne Wände.
Babybett kommt jetzt erstmal ins Schlafzimmer, die Ikea-Wickelkommode steht gerade noch als normale Kommode im Bad, der Aufsatz kommt dann wieder rauf.
Beim großen haben wir zur Zeit ein großes weißes Bett, einen tollen Schrank, eine große Kommode, ein weißes Expedit-Regal (ansonsten viel Hemnes) und zwei große Trofast-Systeme mit Kisten in rot, grün und weiß.
Achja und einen Kindertisch in rot mit zwei grünen Stühlen.

Das Baby wird dann später mit einziehen. Zuerst kommts aber ins Beistellbettchen neben mich.

Von mir also ein Daumenhoch gegen die Babyzimmer-Sets :D

Liebe Grüße
Laura mit Felix und Baby im Bauch

10

Wie habe zusammengewürfel.
Ich hatte noch von meiner Singelzeit zwei braune Malmkomoden (zufällig wie der Boden) und wir sagten uns für den Anfang reicht das. Wir haben eine weiße dazu gekauft, um alles aufzulockern und weil wir uns für ein weißes Bett entschieden haben. Auf der wurde ein Wickeltisch geschreinert und steht in der Ecke #verliebt
Es soll später eine Art Wandschrank in das Zimmer, aber was vernünftiges und somit wäre ein anderer Schrank Quatsch und das Geld gespart. Die meisten in den Sets sind auch schmaler und daher nicht für die Ewigkeit zu gebrauchen.
Bis jetzt hab ich die Kleiderstange nicht vermisst.

Wir haben uns für ein 1,40 Bett entschieden, so ist man nicht so schnell gezwungen ein neues zu kaufen. Außerdem mit breiten "Stäben", ich fand die runden sahen oft so nach Knast aus!