Welchen Babysitz für die neue Mercedes B Klasse?

Hallo,

Ich brauche mal Euren Rat. Habe mich durch das Internet gelesen, werde auch in einen Fachhandel gehen, aber vielleicht habt Ihr einen Tip.

Brauche einen Maxicosi für die Mercedes B Klasse, der aber auch in den Smart geht. Was ich bei google raus gefunden habe ist sehr verschieden, von Auto umbauen bis mit Iso Fix schwierig wegen schräg sitzen des Babys.

Hat jemand vone Euch eine B Klasse und welchen Sitz habt Ihr?

LG von Nicole und Fienchen, 28.ssw

1

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen welcher Sitz am besten in die B-Klasse passt.

Aber in den Smart passt meiner Meinung nach kein Sitz ordentlich.

Meine Schwägerin hat den Smart For Four und ab und an ´hatte ich mal dieses Auto. Der MaxiCosi (Babyschale) hatte keinen guten Stand mein Baby konnte da seinen Kopf nicht oben halten der Lag die ganze Zeit auf der Brust. Hätte ich den Sitz weniger schräg gestellt hätte der Gurt nicht gereicht.

Der MaxiCosi Tobi hat auch nicht sehr gut gepasst (irgendwie sind die Sitzmulden vom Smart so schmal)

Der Römer kid ist auch zu breit und ist sehr wackelig, genauso der Kiddy comfort.

Am besten fährst du mir beiden Autos zum Babyfachmarkt und probierst.

Ach ja, alle Sitze sind ohne Isofix.

Liebe Grüße
Mathilda mit 4 Mäusen (5,3,2,2mon)

2

Hallo!

Soll der Sitz in einen Smart for two bzw. auf den Vordersitz? Dann musst du leider auch die Babyschale von Smart nehmen, da sich sonst der Beifahrerairbag nicht ausschalten läßt. Leider ist Mercedes da sehr unkooperativ, die Werkstätten schalten diesen Beifahrerairbag in der Regel nicht aus (War zumindest noch so, als meine Tochter ein Baby war, vielleicht hat ein Umdenken stattgefunden).

Ob diese Smart-Sitze auch in die B-Klasse gehen, weiß ich nicht, aber ansonsten dürfte so ziemlich jede Babyschale in der B-Klasse passen.

Liebe Grüße!

3

Das mit dem Smart habe ich mir gedacht, naja, sind eh am überlegen ihn gegen was größeres zu tauschen, da es ein Zweisitzer ist.

B-Klasse mal sehen. Nach dem nä. Termin gehts in Fachhandel.

LG und Danke

4

Hallo,
welcher Sitz Passt weiß ich leider nicht, aber evtl. hilft dir das reboarder-Kindersitze.info Forum weiter. Hier dreht sich alles um Kindersitze und die Autos;-)
Meine jemand hatte sogar da die B Klasse,

Gruß und schöne Kugelzeit