Erlebnisdecke Rainforest von Fisher Price- hat die jemand??? Brauche Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

für mein #ei hab ich mir eingebildet, dass ich unbedingt diese Erlebnisdecke Rainforest von fisher price haben möchte.
Zufälligerweise habe ich Sie vor kurzem bei nem Baby-Kleiderbasar recht günstig erstanden.
Hab mich natürlich riesig gefreut.
Nachdem ich es heut endlich mal geschafft hab, die nötigen Batterien dazu zu besorgen, kommt die Ernüchterung: das Teil geht nicht!!!! :-[
Ich habe natürlich auch jetzt erst gesehn, dass beim Batteriefach die Abdeckung fehlt.
Im Prinzip müsste es ja trotzdem gehn, wenn man die Batterien fixiert.
Hat jemand die Decke da und könnte mal ausprobieren, ob die auch funktioniert, wenn man den Deckel abgescharubt hat?
Oder mach ich sonst was falsch? (keine Anleitung dabei).
Ich muss doch nur Batterien rein, dann oben den Lautstärkeknopf anstellen und dann müsste doch automatisch was kommen (musik oder Licht), oder nicht? Gibts doch noch nen versteckten andren Knopf?

vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG die verzweifelte #schwitz Anja mit Niklas (fast 4 Jahre) fest an der Hand

und #ei (38. SSW) isabella Sophie

1

Ich habe unsere grad vorgestern abgebaut :) kann es aber gerne testen.

Und nein es gibt nirgends einen Zauberknopf, nur die oben.

2

So getestet...
Es funktioniert definitiv ohne Deckel. Ging nämlich sofort an nachdem alle 3 Batterien drin waren :)

Hast du die 3 Batterien auch richtig rum drin? Die Mittlere kommt andersrum rein als die anderen.

Ansonsten ist es kaputt :(

Aber die Spieldecke ist ansonsten toll (auch ohne Musik und Licht!)

LG

5

Batterien sind alle richtig drin.
Hab sie auch nochmal ausgewechselt.

:-( Find ich jetz echt blöd, das ses kaputt ist.

Naja mal schaun, ob das #ei sich trotzdem drüber freut.

Danke fürs austesten.

LG Anja

6

Ganz bestimmt. Wir hatten die Musik/Licht auch nicht immer an. Die baumelnden Tiere fand er die meiste Zeit viel besser.

LG

3

Oben sind 2 Knöpfe.

Hellblau:

Wenn der ganz rechts ist, ist das Ding aus. In der mittleren Position ist das Ding dann an, ganz links zudem noch recht laut.

Gelber Knopf:

Ganz rechts macht der Urwaldgeräusche, in der Mitte Musik und ganz links reagiert er auf Erschütterungen, wenn also das Baby am Bogen rüttelt.

D.h. vielleicht habt ihr den gelben Knopf ganz links gehabt und nicht an dem Gerät gerüttelt?

4

So gerüttelt und geschüttelt hab ich grad und auch die Knöpfe bereits in alle erdenklichen Positionen gestellt.
Da tut sich nix. :-(
Menno, das ärgert mich jetzt doch.

Danke trotzdem für den Tipp.

LG Anja

7

Falls es Dir was hilft:

Die Spieldecke findet unser Sohn aufgrund der Sachen klasse, eher weniger wegen der Musik oder der blinkenden Lichter. Der rasselnde Elefant ist toll, die Schmetterlinge waren am Anfang total interessant zum angucken und aktuell wird gerade der Spiegel mißtrauisch begutachtet. Der Papagei hängt dann an den Schmetterlingen und klingelt ja auch so interessant.

Die Musik verwenden wir nahezu nicht, dann schon eher die Urwaldgeräusche. Für ihn ginge es aber auch sehr gut ohne.