noch mal zu FamilyFix

Hallo ihr Alle,

ich hatte vor zwei Wochen schon mal gefragt, ob bei euch die FamilyFix Stationen auch so laute Geräusche machen. Bei den meisten war das wohl nicht der Fall...
Nun haben wir unsere in den Laden zurück gebracht und haben uns dort das Ausstellungsstück angeschaut. Dieses hatte genauso viel Spiel wie unser und hat demnach auch total geklappert. Wir haben die FamilyFix also da gelassen und übers Internet noch mal eine Neue bestellt. Und: die klappert nun auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jetzt zufällig drei FamilyFix-Stationen in der Hand hatte, die alle Klappern, während von euch keine klappert. Daher noch mal meine Frage! Bei uns klappert nicht die Befestigung am Sitz (also die gelben Stege), sondern das hellgraue Plastik, wo die Schale eingehackt wird und an dem man ziehen kann, um den Sitz in einer Liegeposition zu bringen. Dieses hellgraue Teil hat sehr viel Spiel und klappert bei der kleinsten Unebenheit. Ist das bei euch nicht so? Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!

1

Klappert es denn nur wenn ihr ohne die Schale drauf fahrt oder klappert es auch mit der Schale drauf? Wenn ja, mit Kind oder ohne Kind drin?

2

Hallo,

bei uns klappert die eigentlich nicht, weder mit noch ohne Maxi Cosi.

Lg

3

Es klappert ohne Sitz. Mit Sitz haben wir es noch nicht probiert (Kind ist noch nicht da). Aber man fährt ja auch, wenn das Kind da ist, mal ohne und dann darf das auch nicht so höllisch klappern,finde ich.
Wenn man die FamilyFix ganz rausnimmt, dann hat dieses graue Teil auch schon Spiel. Es liegt also wirklich an dem grauen Teil, wo der Sitz reingeklickt wird. Ist der bei euch allen denn ganz ohne Spiel? Also wirklich fest?
Ich frage mich nur, warum ich jetzt schon drei solcher Teile in der Hand hatte und bei allen das graue Teil recht locker war und geklappert hat....

4

huhu,

also bei uns klappert es auch manchmal beim fahren ohne sitz. was da aber genau klappert müsste ich mal nachsehen :-)
wenn der sitz aber drin ist, dann ist nichts zu hören.

liebe grüße

5

Ich kann grade nicht nachkucken, da sie im Dienstwagen von meinem Freund ist. Aber ich habe in den letzten 11 Monaten nie was bewusst gemerkt. Und ich bin ab und an auch ohne Kind/Schale gefahren.

weitere Kommentare laden