Romeo??

Guten Morgen!!

Mein Mann möchte sehr gerne einen Romeo, wenn es ein Junge wird.
Habe mich jetzt in soweit durchgesetzt das wir den Namen Luis als Zweitnamen nehmen da Romeo doch sehr aussergewöhnlich ist.
Was sagt ihr zu Romeo? Ich bin mir nicht sicher..... Zum Glück haben wir noch Zeit, aber irgendwie schwirrt das die ganze Zeit in meinem Kopf ob ich mich mit Romeo Luis anfreunden kann.

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüße

Rita mit Amelie#herzlich(*09.05.2011) und #ei(13ssw)

1

Hallo!

Gut das die große Schweaster nicht Julia heißt! :-) 'Nein, ganz im Ernst, euch muß der Name gefallen und sonst keinem. Aber irgendwie hört sich das bei dir so an, als ob du dir mit dem Namen nicht sicher bist und es deinem Mann zu liebe so machst. Das würde ich nicht machen. Überlege bitte, ob du mit diesem Namen zufrieden bist, ob es wirklich der Name für dein Kind ist, wenn nicht, solltet ihr euch vielleicht nochmal zusammen setzen und nach Alternativen suchen. Wenn für euch generell ein Zweitname in Frage kommt, dann vielleicht Romeo für Papa als Zweitname!

LG

2

Dann musst Du wohl weiter suchen...
Dein Herz sagt Dir ob es der Name ist, nicht wir... und besonders wenn man sich für einen ungewöhnlichen Namen entscheidet, muss man mit vollem Herzen dabei sein!

Hast ja auch noch Zeit. Mir tun Namenssuchpausen zwischen drinnen immer ganz gut, sonst sieht man DEN Namen in den ganzen Listen nicht.

War bei meiner Grossen so - hundert mal drüber gelesen und nie beachtet und dann sagt meine Mutter den Namen und ZACK mein Mann und ich waren uns einig!

Ich mag Romeo übrigens - Luis dagegen nicht, weder dazu noch sonst.

LG thai.nee

3

Hallo #winke

Ich finde Romeo toll :-) Und so sehr aussergewöhnlich find ich ihn gar nicht #gruebel Jeder kann den doch aussprechen und schreiben sowieso :)

Nur um ehrlich zu sein, in der Kombi mit Luis gefällt er mir nicht. Die beiden Namen passen irgendwie nicht zusammen...

Liebe Grüße!!

4

Ich gehöre gar nicht in dieses Forum, bin nur zufällig auf der Startseite auf dein Post aufmerksam geworden und wollte auch einfach mal meinen Senf dazu abgeben, ich hoffe es stört dich nicht.....#hicks

Alsooooooo, für uns steht Romeo schon seit Jahren für einen eventuellen Sohn fest, ich finde den Namen demnach absolut mega klasse #pro#pro#pro #verliebt #herzlich

Allerdings finde ich die Kombination mit Luis weniger schön....Wir werden auch mal einen Doppelnamen nehmen. Bei uns soll es mal ein Romeo Elias werden #verliebt

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Namenssuche aber ich denke wenn du dich mit dem Namen nicht anfreunden kannst, dann ist er wohl eher nichts für euch!

Alles Gute für euch!

5

Hallo.

Ich finde Romeo toll!!

Sind am überlegen ob wir ihn als Zweitnamen nehmen.

Also Justin Romeo

Sonst würden wir keinen Zweitnamen nehmen.

LG #winke

6

Danke für die positiven Antworten
Romeo wird es auf jeden Fall bleiben und über Luis verhandel ich dann mit meinem Mann nochmal.
Elias ist echt ne super Alternative, hört sich viel besser an.

Danke!!

8

Gern geschehen ;-)
#winke

7

Romeo TOP
Luis FLOP

Warum so ein gängiger, langweiliger Zweitname?
Romeo alleinstehend ist viel ausdrucksvoller!

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 33+1

9

Romeo oh romeo wherefore art thou romeo?

#winke