Welche Popo-Creme... ?

Hallo ihr lieben!!

Welche Creme für den Baby-Popo würdet ihr empfehlen?
Ich möchte keine mit synthetischen Stoffen - eher was natürliches!

Calendula oder Ringelblume?
Ist das was vernünftiges?

oder soll man sich am besten eine aus der Apo zusammenmischen lassen ?

Danke für eure Tipps!!

1

Als grundsätzlich sollte nur Wasser an den Popo, cremen nur wenn's wund ist. Ich habe entweder von Weleda die rosatum heilsame genommen oder wenn's schlimmer war ne zinksalbe.
Aber so wie man das bei uns mit Penaten und Puder gemacht hat wird das nicht mehr gemacht.
Alles Gute
Marlene

2

hallo

Wie schon erwähnt nur wenn der Popo Wund ist....
Wir benutzen (damals von der Hebamme empfohlen) Kaufmann´s Kindercreme (Apotheke und Drogerie erhältlich) und wenns sehr schlimm Wund ist eine Heilsalbe aus der Apotheke mit Zink.Aber brauchen beides selten bis gar nicht.

LG
Tash

3

Hallo!

Sollte der Po wund sein ist mein erster Versuch Calendula- Creme.

Bei massiven Rötungen (Durchfall; hatten wir nun 2 x als Zähnchen kamen) benutzte ich allerdings Multilind.
Finde aber auch eine gründliche Reinigung sehr wichtig------Kurzbad des Popo nach Stuhlgang bei rotem/ wundem Po.

Grüsse

Jasifrosch

4

ich hab die wundschutzcreme von alverde. die aus der babyserie kleine elfe. bin sehr zufrieden damit. besorg dir mal das diesjährige jahrbuch für kleinkinder von ökotest. da haben alle mit gut oder sehr gut abgeschnitten.

5

Ich hab die Popo-Creme von Weleda gekauft #winke

6

Ich liebe Bübchencreme im Spender oder kaufmannscreme.#winke#baby

7

Ich bin großer Fan von der Penaten Wunschutzcreme. Die meisten Cremes gehen durch dei Reibung an der Windel und dem Pipi schnell wieder vom Po ab und erfüllen daher keinen Zweck. Die Penaten hingegen ist so fetthaltig, dass selbst eine durchnässte Windel und ein bewegungsfreudiges Baby diese nicht so schnell wieder abbekommt. Dementsprechend ist der Schutz hoch, weil die Creme eine schöne Schutzschicht bildet obwohl man sie nur dünn aufträgt.

Sind die Stellen am Popo jedoch leicht offen, bevorzuge ich Puder. Das haftet besser und da man nicht Cremen muss, schmerzt es auch nicht.

Sind wunde Stellen durch Durchfall hervor gerufen, so verwende ich desitin Salbe aus der apotheke. Hat mir die Kinderärztin empfohlen und ich bin zufrieden damit.

lg

8

Calendula und Ringelblume sind das selbe ;-) Also ich hab die von Weleda man Anfang benutzt aber als ich die mal selber benutzen musste habe ich gefeststellt das die voll brennt. Dann hab ich gewechselt auf die Babylove (nicht den Pott sonden die Tupe) und mit der läuft es viel besser.

Was aber auch bei Wunden Po hilft sind Öltücher, die hinterlassen einen Schutzfilm und mal kann sich das cremen sparen. Also klappt beiuns ganz gut.

LG

11

Hallo,

du hast gerade von den Öltüchern gesprochen, habe hier in einem Urbia TV Beitrag auch schon mal davon gehört aber ich weiß gar nicht welche das sind? Also welche Marke, finde im Geschäft nur Feuttücher...

Wäre lieb wenn du mir das grad mal sagen könntest!?

Liebe Grüße

9

Wir fahren seit Jahren sehr gut mit "Wonnepo" von Bellybutton.
LG!
Britta