Ein Bruder für Greta....

Hallo zusammen,

unsere Tochter Greta wird voraussichtlich ein Brüderchen bekommen. Nun sind wir auf der Suche nach einem schönen, passenden Jungsnamen.
Folgende Kriterien sind uns wichtig:
* ein deutscher Name mit maximal 5-6 Buchstaben
* eine schöne Bedeutung
* idealerweise nicht in den Top20 der Vornamen-Charts

Habt ihr Ideen?

Viele Grüße und vielen Dank!
totalgespannt78

1

Anton

2

Hallo
die Namen die mir da sofort zu einfallen sind:
- Emil
- Anton
- Leo
- Oskar

Auch wenn der Name wahrscheinlich nix für dich ist:
ich hab mal eine Familie kennengelernt, deren Kinder hießen

Greta und Gabor;-)

lg luise

5

Greta und Gabor... Das ist so schräg, daß es schon wieder total witzig ist;-) Danke dafür, auch wenn wir uns sicher nicht dafür entscheiden werden.:-D

3

Hallo!

Ich stehe ja total auf den Namen "Henry". Wie findest Du ihn? Ich finde, er würde auch gut zu Greta passen ;-)

Weitere Vorschläge:

Cedric
Daniel
Arvid

Gerit
Hannes
Konrad
Lukas
Jakob
Lorenz
Manuel
Oskar
Ruben
Linus
Luis
Josef
Niklas
Paul
Silas
Sören
Thomas

Was dabei?

LG Yvonne
Martin

6

Ja, Henry und Hannes gefallen mir wirklich gut. Vielen Dank!

4

arthur
grüsse
ks

7

#verliebt Justus #verliebt kann ich nur empfehlen, wir haben selber einen... ;-)

8

Garantiert nicht in den Top-20 zu finden: Heinz, Dieter und Fritz.

Schön finde ich andere Namen: Benjamin, Benedikt, Christian, Christoph(er),Daniel, Gabriel, Michael, Simon

Und an die eine Antworterin: Henry???? Also bitte... ein DEUTSCHER Name!
Und übrigens meine Meinung zu Henry: Englisch ausgesprochen: wunderschön, deutsch ausgesprochenes "r": zum Kotzen

17

DEINE Meinung! :-p

9

Hallo,
Wir fanden das auch total schwierig einen tollen Jungennamen zu finden!
Einen Tag vorm Kaiserschnitt haben wir uns entschieden für,

#verliebt Nico...Wobei Ich lieber Nicolai gehabt haben würde.Mein Mann aber sagte das er dann sowieso Nico gerufen wird...

Ist schwierig,aber ganz viel Glück#klee

10

Hallo!

Ich würde irgendwie keinen H-Namen nehmen. Das klingt dann ein bissel nach Hensel und Gretel...

Ich fände z.B. gut:

Anton
Jacob
Julius
Paul

C.

11

Hallo

Hätt ich jetzt ein Mädel bekommen, wäre es auch eine Greta#verliebt So bekomme ich einen Oskar- passend zu den Geschwistern Erik und Anna.... Anton wäre auch toll #verliebt

Emil und Karl würden auch noch passen ;-)

LG, Bea