Hartan Racer Gt oder Teutonia Be You

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich haben und jetzt mal an das Thema Kinderwagen rangewagt. So einfach wie wir dachten ist das Thema aber leider nicht. Wir waren jetzt in mehreren Geschäften. Die einen empfehlen einen den Hartan Racer Gt, die anderen sagen in dem Vergleich ist der Teutonia Be You von der Qualität und den Funktionen her besser. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Momentan tendieren wir mehr zu dem Teutonia, da er anscheinend wirklich mehr Vorteile hat als der Hartan. Wichtig ist auch das er in meinen Kofferraum passt. Aber das tun beide. Habe einen Seat Arosa.

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den beiden Kinderwagen schreiben könntet. Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter. Und welche Tasche würdet ihr dazu nehmen?

LG

Mimi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Mimi,

ich habe mir jetzt den Be you mit Vario Plus Tasche bestellt, da ich mit Teutonia bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Denke aber das Hartan auf keinen Fall schlecht ist. Gut finde ich beim GT auch die auswechselbare Vorderachse. Bei mir ist jetzt nicht gerade eine Region wo viel Schnee fällt, deshalb genügt mir der Schwenkbügel beim Be you für den Fall der Fälle. Weiss nicht ob der GT das auch hat. Die Designs gefallen mir persönlich bei Teutonia besser.

Viel Spass bei der Entscheidung.

2

Bei uns fällt jetzt auch nicht besonders viel Schnee. Die Verkäuferin meinte, dass es im Wald, bei Schnee oder im Sand reicht wenn man bei dem Teutonia den Schwenkbügel umstellt. Dann kommt man super damit durch.

3

Wir haben den GT, seit 7,5 Monaten im Dauereinsatz, gehen idR 2 Mal taeglich ordentlich lang spazieren. Bislang bin ich super zufrieden! Alternativ hatten wir an den Cosmo gedacht, der ist ja das Gegenstück von Teutonia. Finde auch tatsächlich einige Funktonalitaeten von Teutonia besser, zB dass der Fusssack am Bügel befestigt werden kann und nicht ins Rutschen kommt. Aber wir mochten die Form des Verdecks von Teutonia nicht so sehr. Haben dazu die feste Wanne, Falttragetasche heißt die, glaub ich. Da lag er aber nur 4 Monate drin. Ein schwenkbarer Bügel ist meines Erachtens ueberfluessig, am Anfang schaut man sein Kind an und hinterher will es was sehen bzw. irgendwann kauft man ja doch einen Buggy. Ausserdem kann man den Sportwagenaufsatz drehen!

LG ponti

4

wir haben eben den neuen Teutonia Be You Modell 2012 abgeholt und ich bin begeistert.

Aber habe noch über 10 wochen auf den Krümel zu warten. Also Praxistest folgt.

5

Racer Gt habe ich seit über 1 Jahr und bin sehr zu frieden. Möchte den nicht mehr missen.Auch unser nächstes Kind bekommt ihn dann ab Mai