Hmmmm, lieber Jonna oder Mathilda?! Bei meinem Mann und mir scheiden sich die Geister :/

Huhu alle miteinander. Da ich nun ab Dienstag in der 37ten Ssw angekommen bin sollten wir uns doch so langsam mal etwas intensiver mit der Namensgebung beschäftigen. Wir hatten schon nen absoluten Favoriten, den wir aber (warum auch immer) beide NICHT mehr wollen. Das wäre dann eine kleine Pauline gewesen. Ich kann aber nicht..., ich weiß aber NICHT, warum ich nicht kann

Soooo..., und wenn ihr nun die Wahl hättet zwischen Mathilda und Jonna?!

GlG Bianca mit noch namenlosem Mädelchen#verliebt

1

Hallo,

ich wäre für Mat(h)ilda:-) Find ich sehr schön!

Jonna finde ich einfach nicht schön, klingt komisch;-) Meine Meinung. Dann eher dafür Johanna.

Gruß H-E.

6

Mathilda, finde ich absolut klasse. #pro

2

Bei Mathilda muss ich an Tante Mathilda von Justus Jonas denken.

Und egal wie oft der Name momentan wieder für Kinder gewählt wird, ich verbinde damit eine ältere Frau.

Jonna hingegen finde ich toll.

VG lachris

3

Hallo!

Mir gefallen beide Namen. Matilda ist wohl internationaler und generell bekannter. Mit Jonna können Menschen in Süddeutschland wahrscheinlich nicht viel anfangen, aber dafür ist er selten, ohne konstruiert oder abgehoben zu klingen.

Ich fürchte, bei Jonna werden auch einige Leute auf die Idee kommen, eine "Dschonna" draus zu machen. Da hilft nur konsequentes Verbessern.

Wie findet ihr Jonna Matilda in Kombination? So hättet ihr beide Namen untergebracht, das Kind hat später eine Ausweichmöglichkeit und es klingt, zumindest meiner Meinung nach, sehr rund.

Liebe Grüßle
Anja

10

Oh Mensch:-). DU hast uns gerettet#liebdrueck. Beide NAmen in KOmbi, wie super ist das denn?! Zumal wir für Jonna (da nicht eindeutig weiblich) eh noch nen Zweitnamen hätten finden müssen. Und das schönste ist..., auch mein Mann findet die Kombi klasse. Wie haben nen Namen, duppdidu#schein; ich freu mich

12

Das ist doch schön!

Viel Glück Euch noch!

4

Hallo
ich mag den Namen Mathilda- aber er ist im Moment schon recht häufig.
Jonna gefällt mir auch super gut- hat irgendwie was starkes und freches.
ich würd Jonna nehmen!

lg luise

5

Jonna

7

Wie sprichst Du Jonna denn aus?

Da finde ich persönlich Dschonna ausgesprochen recht gut!

Wir haben Mathilda als 2. Namen ;-)

Bye grizu99 mit Maivi Mathila (33ssw)

9

Hey

Gesprochen wie geschrieben..., also Jonna...

GlG

8

Mathilda ist für mich der bessere #baby Name

11

D A N K E an euch... WIr haben uns jetzt wirklich auf einen geeinigt. Es wird eine Jonna MAthilda. Ouh man, beide Namen sind da, und beide sind soooo schön. Jetzt kann sie bals schlüpfen, die Jonna Mathilda

LG Bianca

13

Hi,
ich mag beide Namen gerne. Jonna finde ich interessanter und Mathilda ist, hier zumindest, seeeehr häufig.
Also: Jonna.
Alles Gute!

vlg tina + justus 4 + joris 1