Wieviel kauft ihr an Bodies etc in Größe 50/56?

Hallo!

Bin jetzt in der 25. SSW und kaufe so langsam ein paar Sachen ein.bin mir nur so unsicher Wieviele Sachen ich in der Größe 50 56 kaufen soll?habe Angst das ich zu viel kaufe und unser Kind im Nu rausgewachsen ist.
wie macht ihr das?
schöne grüße

1

Die fast gleiche Frage hab ich vor ein paar Minuten gepostet ;-)

Bodys in Größe 56 hab ich sehr viele. Sicher um die 25. Einfach weil ich sie geschenkt bekommen hab.
Dann 5 Schlafanzüge
4 lange Hosen mit Füßchen
10 Paar Söckchen (auch geschenkt bekommen)
5 Strampler

5 Shirts mit langen Ärmeln

2 Mützen

mehr hab ich nicht und ich hoffe mehr brauch ich auch nicht ;-)

2

Hallo,

in 50/56 hatte ich viel zu wenig. Mein Sohn hat da knapp 3 Monate reingepast. Dann mehr in 56 und langsam dann 62-

Er war 52cm groß und wog 3600g. Jetzt mit fast 6 Monaten trägt er 62/68 und ein paar teile in 74.

lG germany

3

Hi,

wir hatten ein paar wenige Sachen in Größe 50.....da hat die Maus gut 2 Wochen reingepasst (geboren mit 52cm). In Größe 56 dann so grob 6 Wochen.
Ist jetzt nur so ne Abschätzung, was wir hatten:

5-6 Bodies - mussten wir oft wechseln, wegen ausgelaufener Windel
3 Strampler
5 Oberteile
2 Zweiteiler (Jogginganzug)
2 Mützchen
Erstlingssöckhen haben übrigens deutlich länger gepasst

Größe 56:
ca. 15 Bodies (Langarm und Kurzarm, von letzterem mehr)
8 Strampler
10 Langarmshirts
2 Pullover
1 dicke Jacke
2 Mützen (eine dicke und eine dünne)

LG

Isabel

4

ich habe vielleicht so 10 Bodies in 50-56 und dann einige in 62... Ich glaube aber, ich hab schon ziemlich viele. Das liegt auch daran, dass ich nicht täglich waschen will. ;-)

5

Ich kann mich den anderen nur anschließen, so 10 Body's braucht man schon mindestens. Wenn ne Windel ausläuft brauchst du mal schnell 2-3 am Tag (nachts noch einen?!) und wenn du keinen Trockner hast wirst du auch nicht jeden Tag waschen können.

Mit der Größe ist es so eine Sache. Ich musste auch in Gr. 50 nachkaufen, weil meine Maus mit 50cm und 3110g noch fast in die 44 gepasst hat. Meine Doppelgrößen waren ihr viel zu groß (vor allem die von C&A, die leiern voll schnell aus, aber nur in die Breite #aerger)
Bei Kindern die in kalten Jahreszeiten geboren werden ist eine passende Größe aber ziemlich wichtig- wie ich finde.
Ich kann dir H&M Body's sehr empfehlen. Irgendwie wachsen die mit^^ Sie passten Lea mit etwa 3 Wochen und die 56er habe ich erst mit 5 Monaten aussortiert. Ich muss sagen sie ist zwar eine zierliche, aber mit fast 6 Monaten jetzt auch schon 64cm groß.
Zu viel kaufen die meisten Mutti's eh ;-)
LG

6

kauf nicht zu viel,kann alles anders kommen
Freundin von meinem vater hat alles in normalgrössen gekauft,und dann das kind mit 58cm bekommen#rofl
Also hab ich jetzt alle Sachen ungetragen bekommen
hoffe,dass ich die benutzen kann
in der familie von meinem Freund sind auch grosse Babys üblich#freu
und die Läden haben auch nach dem ET offen

7

Hallo

Gar keinen! Das mit dem "überdenKopfziehen" ist in dem Alter viel zu anstrengend fürs Kleine. Bis Größe 62 (je nachdem) gibt es nur diese Wickelhemdchen! Sollte dann die Windel auslaufen, was sie tun wird, ist es beim Wechseln auch einfacher!

Also gibt es alle Oberteile NUR zum Wickeln!

8

10 stück: body kurzarm
strampler
schlafanzüge
7paar socken, 2 jacken, 2 mützen, war zwar manchmal eng mit dem waschen aber für eine mon ging es. ab 62 gab es dann nur noch hosen und shirt

9

meine kinder haben nicht lange (nr 1) bzw gar nicht (nr 2) in 50/56 gepaßt.
nr 1 war normal groß und schwer (gut 3,5kg, 52cm), nr 2 hatte über 4kg und 55cm. ich wickel mit stoffwindeln, deswegen paßte bei nr 1 die 56 wirklich nur knapp, und bei nr 2 haben wir gleich mit 62 angefangen.
ich würd in 56 nur ganz ganz wenig kaufen, und wenns nicht reicht, sind doch fehlende teilchen schnell nachgekauft.