Habt ihr Babyklamotten in Größe 50 gekauft?!

Hallöchen!

Wir wissen seit Längerem, dass wir einen Sohn bekommen und deswegen habe ich schon fast alle Klamotten gekauft. In Größe 56.
Da mir Viele gesagt haben, dass ihre Babys in 2-3 Wochen in die 50-er Sachen nicht mehr rein gepasst haben, dachte ich mir ich nehm gleich die nächst größere Kleidergröße.
Mein Sohn ist in der Entwicklung immer voraus, also mit dem Gewicht und jetzt frag ich mich, ob ich in der kleinsten Größe überhaupt was kaufen soll?!

Kurz gesagt: Welche Größe hat eure Babyerstaustattung? :-p

Alles Liebe
Clautschy mit Babyboy inside 28.SSW und 4 FEST im #herzlich

1

Ich hatte keine Sachen in 50, bzw. ich hatte keine gebraucht.
Jetzt hatte ich aber auch einen Brummer als Sohn (4400g, 57cm)
Da der zweite auch nicht klein sein soll, habe ich nun die meisten Sachen sogar in 62.

lg,
eresa

6

4400 Gramm ist auch kein Leichtgewicht #schock
Vielleicht sollte ich es einfach bei dem Gekauften belassen.

Danke für deine Antwort!

2

Ein paar Sachen habe ich in 50, aber nicht viel. In 56 habe ich ein bissi mehr.... 62-68 habe ich noch mehr :-) Lg Tanja 31+5

3

Hallo,

die Kleinen passen gut in die Gr. 50 wenn sie ezwas über 50 cm groß sind.
Da mein Mann und ich recht groß sind dachten wir, unsere Maus ist auch groß bei der Geburt. Tja, falsch gedacht, sie kam bei SSW 36+4 mit 48cm zur Welt. Ich hbe ihr noch Bodys in Gr. 46 nachgekauft und Strampler in Gr. 50.

Ich würde auf dem Flohmarkt nach 1-2 ganz kleinen Stramplern, Bodys und Flügelhemdchen schauen, dann gibst du nicht viel Geld as und hast für den Fall der Fälle alles da.

Ausfahrgarnitur oder Jäckchen würde ich aber schon in Gr. 56 kaufen, das läßt sch ja gut krempeln.

Alles Gute und LG
Stern 73 mit großer Maus (2,5 J. alt)

8

Ja stimmt Flohmarkt ist eine gute Idee.
Wir haben am Sonntag immer einen Flohmarkt in der Nähe, da werd ich glatt mal vorbei kugeln ;-)

4

Meine Kinder waren klein und haben lange in 50 gepasst!
kommt halt drauf an ob du ein grosses oder ein kleines kind erwartest!

9

Angeblich stimmen diese Ultraschallberechnungen ja fast nie wirklich..
Unser "kleiner" Mann hatte in der 25.Woche schon 830 Gramm und 31 cm
Deswegen geh ich davon aus, dass er eher groß und schwer wird #schwitz;-)

23

Hi,

bei uns hat die Berechnung total gepasst.
Letzte Schätzung Freitags: 52 cm und 3400g
Geburt dann montags: 52 cm und 3390 g

LG

Isabel

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten ganz wenig in 56 und teilweise schon direkt am Anfang 62 angezogen. Angekündigt wurde uns ein riesiges Baby, tatsächlich war er dann relativ normale 53 cm lang. Dennoch ist er sowohl durch die 56 als auch die 62 geradezu durchgeschossen:-)

10

Haha, also nix da mit Größe 50? ;-)

18

Nee, finde ich überflüssig. Ich mag es auch nicht, wenn Klamotten so spack sitzen. Er trägt jetzt zB 74 und ich zieh auch schon Oberteile in 80 an, die sitzen dann halt etwas lockerer.

LG und viel Spass beim shoppen
Ponti

7

Hallo!

Ich hatte gar nichts in 50. Meine Töchter kamen mit 52cm und 51cm zur Welt, da waren die ersten Sachen halt etwas reichlich. Wir mussten aber bei beiden breit wickeln und da wars ganz gut, dass noch ein bisschen Platz in den Klamotten war.

C.

11

Vielen Dank für deine Antwort!!

12

Ich habe bei beiden Kindern 3 bis 4 Teile in Gr. 50 gekauft... wenn Du nicht unbedingt einen Riesen bekommst dann passen da die meißten noch kurze Zeit rein.. LG

13

Ich hatte für meine Tochter vieles in Gr. 56, weil auch ich dachte, in Gr. 50 würde sie nicht oder zu kurz rein passen. Letzendlich waren die Sachen viel, viel zu groß. Sie ist regelrecht darin versunken und ich fand es total schade, dass sie dadurch so schlabberig aussah. Lediglich die sachen, die wir in Gr. 50 geschenkt bekamen, passten oder waren teilweise noch groß. Meine Tochter wurde mit 50cm und 2955g geboren.

Da meine Bauch-Maus nun auch klein zu sein scheint, kaufe ich ein paar Sachen in Gr. 50. Soooo teuer ist das nun nicht, dass ich deswegen darauf verzichten möchte. Wär zwar schade, wenn sie nicht rein passt, aber besser als wenn die Kleidung wahnsinnig groß ist. Man braucht ja nicht so viel zu haben, nachkaufen kann man ja immer noch. Aber so von jedem Kleidungsstück je eines in Gr. 50 zu haben fänd ich schon gut.

lg
#ei 30. SSW

15

Jeder sagt was anderes ;-)
Mein Sohn war in der 25. Woche schon 31 cm groß und wog 830 Gramm. Deswegen dachte ich, dass die Größe 50 zu klein wird.
Aber wer weiß ob diese Berechnungen am Ultraschall stimmen?!

17

Bei ET-1 hieß es, meine erste Tochter sei 3800g schwer #schwitz und letzendlich war sie fast 1kg leichter.
Bei 28+5 wog meine Tochter laut US 1190g.

Wenn ich unsicher bin, frag ich immer die Hebamme. Die hat ohne sämtliche Technik ein besseres Gespür als die Ärzte :-)

lg

weitere Kommentare laden
14

hi,

ich hatte einige sachen in 56 und in 50 gar nichts ;-)
mir wurde auch ein größerer bub vorhergesagt (größe weiss ich nicht mehr, gewicht um die 3500 gramm).
geboren wurde er mit 50 cm und 3040 gramm. 56 war definitv zu groß, also hab ich meinen mann und meine mama zum einkaufen geschickt.
die 50er hat er dann fast 7 wochen getragen. jetzt sind wir auf 56 umgestiegen. da denk ich mal, dass die nicht so lang passen - keine ahnung warum ;-)

mach dir keine gedanken. wenn das baby kleiner sein sollte, dann schick deine familie zum einkaufen. die freuen sich, wenn sie dir was schenken können, das du auch brauchen kannst.

lg

nini mit ludwig

16

Da hast du allerdings Recht.
So könnte ich es auch machen!
Bin ja noch immer skeptisch, ob die Berechnungen am Ultraschall stimmen.
Bei sehr vielen hats ja gar nicht gestimmt ;-)

25

Meine Tochter wurde mir mit 3800 Gramm prophezeit und man hatte sich mal locker um 1 Kg verschätzt.

Die 50 war noch zu groß,

Aber ich hab mir von meiner Hebi Sachen leihen können.

Nach ca. 6-8 Wochen haben dann auch die von mir gekauften Sachen in 50/56 gepasst.

So ein Body gibts ab ca 2,-. Da spricht meines Erachtens nichts dagegen mal einen oder zwei da zu haben.

VG lachris

29

Die normalen Bodys hab ich auch in Größe 50.
Aber keine Strampler oder Shirts.
Ich denk, ich werde einfach noch ein bisschen shoppen gehen :-p