Reinigung eines Hartan-Kinderwagen

Hallo Mamis und bald Mamis,
wie haben uns für einen Gebrauchten Hartan Kinderwagen entschieden.Nun würde ich gerne die Bezüge abnehmen und waschen.
Hab allerdings ein paar Fragen dazu :

Kann man die Bezüge in der Waschmaschine reinigen und danach in den Trockner tun?
Oder ist Handwäsche und Lufttrocknung besser?
Wieviel Grad ist denn da ok?

Wäre lieb wenn mir da jemand von euch helfen könnte :)

-sweet-angel-
mit #baby boy 27+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab die abnehmbaren Teile unseres Hartan bei 30 Grad Schonwaschgang in der Waschmaschine gewaschen und dann lufttrocknen lassen.

Das hat super geklappt.

lg, Caro

2

Danke.. :)
Dann werde ich das gleich morgen mal so machen!

3

Hallo,

ich habe auch alle reinen Stoffteile bei 30°C Pflegeleicht in der Maschine gewaschen und dann lufttrocknen lassen, das Verdeck habe ich in der Dusche mit Flüssigwaschmittel gewaschen von Hand (so abgerubbelt) und dann lange richtig gründlich abgeduscht, bis man kein Waschmittel mehr spüren konnte und dann aufgespannt trocknen lassen.

Trockner würde ich lassen.

LG; Sunny

4

Ich hab sie immer nur in der Badewanne abgerieben mit Bürste und abgespült. Nicht zu heiß sonst verfärbt sich der innen Stoff ,auf keinen Fall in den Trockner.#winke