Wieviele Babyschlafsäcke und Schlafanzüge für April Baby???

Hallo zusammen.

Ich bekomme ein Ende april Baby..

Wieviele ärmellose Babyschlafsäcke brauche ich da ca.`? und eher warme oder sommmer?

Und schlafanzüge wieviele? auch eher warm oder kalt?

Liebe Grüsse und danke!

1

Ich habe ein Oktoberbaby und habe keinen einzigen Schlafanzug verwendet. Ich wollte meine Maus nicht jeden Abend auf´s Neue umziehen und die Kleinen "riechen" ja jetzt auch nicht wie größere Kinder, sie schwitzen nicht und auch sonst sehe ich keinen Grund, warum man morgens und abends auf die Wäsche umsteigen sollte. Bequeme Kleidung, die auch tagsüber getragen wird, reicht völlig aus. Ich wechsel nur, wenn es nötig wird, zum Beispiel wenn Milch daneben lief oder ich sie zum Baden eh umziehe.
Meine Tochter trug Schlafanzüge ab dann, wo sie durchgeschlafen hat.

An Schlafsäcken würde ich zwei empfehlen. Kommt drauf an, wie oft du wäscht. Ich habe ja bereits eine Tochter und somit waschen wir fast täglich. Würde ich seltener waschen, bräuchte ich mehr Schlafsäcke. Nachkaufen kann man immer noch, aber sie sind ja nun nicht gerade billig, weshalb ich da jetzt nicht überstürzt so viele kaufen würde.

lg

2

10 stück haben wir schlafanzüge, wenn es wirklich schon super heis ist nehmen wir body´s
schlafsack haben wir nicht, war beim ersten kind ein fehlkauf, also gibt es jetzt wieder eine decke von anfang an.

3

ich hab 5 Schlafanzüge in 50/56
2 Schlafsäcke für den anfang
bestimmt 10 Schlafanzüge in 62/68 und auch da 2 Schlafsäcke

Die Temperatur im Schlafzimmer soll ja um die 18 Grad haben
und da musst du beim Schlafsack einfach nur drauf achten das die für die Temperatur ausgelegt sind! Das steht aber eigentlich immer drauf!

Sternly mit babyboy 29 ssw

4

Hallo, ich habe auch nur zwei Schlafsäcke. Schlafanzüge hab ich drei in 50/56 und den rest größer. Da ich schon zwei größere kinder habe muss ich sowieso jeden tag waschen. Und meist zieht man das alles nicht an weil man zuviel hat und es gar nicht braucht.

6

Und was machst du, wenns ab Juni / Juli dann Nachts 20 Grad hat? Da kannste Schlafsäcke vergessen.

Meine Tochter ist im März 2010 geboren und im Juli wars da mal sooo heiss, da hat sie nur im Body geschlafen, und hat noch geglüht!

Lg

5

Ich habe 7 Strampler! Würde die auch Nachts anziehen! Sonst Bodys wenns warm ist! Schlafsäcke habe ich jetzt 2 Stück!

7

Hallo!

Also ich bekomme unseren Sohn auch Ende April und ich hab bis jetzt 2 Babyschlafsäcke ohne Arm und 5 Schlafanzüge.
Hab diese aber alle in Langarm genommen, da der Schlafsack, eben kein Ärmelchen hat.

Ich hoffe ich komme damit hin, sonst kauf ich halt nach ;-)

Clautschy mit Babyboy inside 28.SSW und 4 FEST im #herzlich