Babybodies

Hallo,

Frage an Mamas: welche Bodies findet ihr praktischer? Die zum Wickeln, also Knöpfe an der Seite oder zum Schlüpfen? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Brauche ich für ein Junikind langärmlige oder kurzärmlige Bodies? Oder besser von beidem.
Meine Güte, ich finds echt kompliziert.

Danke für eure Antworten

Lg#winke

1

Hallo Klari,

Habe auch ein Junibaby ( vom letzten Jahr).

Ich fand die Wickelbodys sehr praktisch, vor allem am Anfang, wenn man sich noch unsicher ist und sich noch nicht ganz so geschickt anstellt :-) Ich hatte aber beides.

Auch hatte ich sowohl Langarm, wie auch Kurzarmbodys. Oft hat er nur nen Langarmbody an, ohne was darüber.

Viele Grüße Niki

2

Hallo!

Aus Erfahrung durch mein 1. Kind ( Frühchen) sage ich mal:
Normale Kurzarmbodies mit Knöpfen am Hals reichen aus #pro. Eventuell noch einige ärmellose Bodies in 62/68 für extrem heiße Tage.
Wickelbodies sind ganz am Anfang praktisch, da der Kopf noch so beweglich und verformbar ist. Aber man braucht sie nicht unbedingt. Anziehen dauert auch länger.

Habe jetzt für Nr. 2 jetzt nur normale Schlüpfbodies in Kurzarm ( Märzbaby). Langarmbodies machen das Anziehen von langärmeligen Oberteilen manchmal nicht ganz einfach :-[.Für ein Junibaby brauchts Du in kleinen Größen keine Langarmbodies. Vielleicht dann im kommenden Winter , wenn Du magst.

Lg Jasifrosch

3

die zum unten zu machen, also einfach über den kopf und fertig, kurzärmlich für juni kind, selbst für meine erste ein okt.kind hatte ich nur lange mit kurzen shirt an.

4

Hallo!

Bei meinem Sohn hatte ich vielleicht einen Body zum wickeln...ich bin auch so sehr gut zurecht gekommen. Ihm war das auch nie unangenehm, etwas über den Kopf zu bekommen. Bei meiner Tochter hatte ich ein paar mehr und habe die oft nach dem Baden benutzt, denn man kennt das ja selbst, das die Kleidung dann nicht so gut "rutscht" und so waren sie einfach anzuziehen. Im normalen Alltag habe ich aber alle Bodys angezogen, die wir hatten, da die Kleine sehr viel gespuckt hat und ich ständig am umziehen war!

Mein Juni-Sohn und meine August-Tochter hatten beide sowohl Kurz- als auch Langarmbodys, denn einerseits kann es auch ein kalter Sommer werden wie letzten Sommer, andererseits kannst du die Langarmbodys gut mit einer Hose/Strampler kombinieren, hast die Haut komplett bedeckt(wichtig wegen der Sonne), aber nicht zuviele Schichten an, die du mit einem Langarmshirt hättest.

Hab einfach von allem etwas da und entscheide dann selbst, womit du am besten klar kommst! Empfehlen kann ich dir dafür Kindertrödel, denn dann kannst du für wenig Geld verschiedene Sachen ausprobieren!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

5

Hallo,

ich hatte nur ein paar Wickelbodies, die habe ich bevorzugt angezogen wenn wir zum Arzt sind oder zur Babymassage. Denn nach solchen "Prozeduren" wollte ich das Kind so schnell und schonungsarm anziehen wie möglich.

Sonst reichen normale Bodys völligst aus.

Meine Tochter ist im Juli geboren, ich hatte auch Langarmbodys: entweder pur getragen mit Hose oder dann im Herbst mit einem T-Shirt oder Kleidchen kombiniert.

Lg Jule

6

Eindeutig Wickelbody´s! Allerdings keine zum Binden, sondern mit Druckknöpfen. Man braucht zwar eine gewisse Übung, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, finde ich es für das Baby besser. Dann muss man sie nicht über den Kopf ziehen und hat beide Hände zur Verfügung.

Ich bevorzuge kurzärmlige Bodys, auch im Winter. Denn wenn man den Pullover drüber zieht, rutschen die langen Ärmel sonst gerne mal nach oben. Bei den winzigen Pullovern ist es schwer, den Langarmbody unter dem Pullover wieder auf Handgelenk-Länge runter zu ziehen :-)

lg

7

Hmm, wenn du diese Frage nun aber nicht an die Mamis sondern die Papis stellen würdest, wären die Antworten andere. Ich habe noch keinen Mann getroffen (ok, mit soo vielen habe ich darüber auch nicht geredet...) der die seitlich zu schliessenden Bodies zubekam! #rofl

Ansonsten würde ich auch eher zu KA-Bodies tendieren um die ärmelchen nicht unter den Pullis rausfriemeln zu müssen. Kauf aber auch 2-3 LA-Bodies. Mein Juli-Baby hatte die an den warmen Tagen an, dann ohne was drüber, und oft auch zum Schlafen (unten nichts, nur so in einen dünneren Schlafsack).

LG, Anna

12

Nabend,

dann ist mein Mann ein besonderes Exemplar. Ich fand die Wickelbodys bescheiden - er mochte sie und fand sie praktisch.

LG Geli

8

Hi,

nimm lange und kurze (auch im Juni gibt's kühlere Tage), und wenn's geht alle zum vorne zuknöpfen statt über den Kopf ziehen. Zumindest in den ersten Größen sind die Gold wert, später ist es egal.

Viele Grüße
Angel08

9

Scheinbar bin ich eine der wenigen hier, die Wickelbodys viiiiel viel praktischer findet. Mein Mann auch! Man muss dem Kind nichts über den Kopf ziehen und das mag mein Baby überhaupt nicht. Die Arme lassen sich bei Wickelbodys auch viel einfacher anziehen, find ich.
Im Juni würd ich hauptsächlich kurzärmlige- aber auch ein paar langärmlige kaufen.

11

Nö, ich auch!

LG