Was kommt in den Kinderwagen rein??? März Baby!!!

Hallo ihr Lieben!!!
Ichfrage mich schon eine Zeit was in den Kinderwagen muss, ich habe einen Hartan Vip XL
da drin ist eine Matratze aber ohne bezug, zudem habe ich einen Sommer und einen Winterfußsack, nun weiss man ja nicht wie das Wetter im März ist. Nimmt man den Fußsack auch schon für Neugeborene? Kommt eine Decke ein Laken über die Matratze?? Vielleicht hat ja hier jemand Tips für mich...

LG Sandra#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich hatte immer nen Lacken um die Matratze und dann ne Kuscheldecke drauf.
Dann kommt es drauf an was du zum anziehen hast. Meine wird nen Plüschoverall anhaben (von Jako-o) und dann ev. ne dünne Decke drüber oder ein Kissen.

Den Fußsack verwendest du eigentlich erst wenn du zum Buggy umgebaut hast.

LG luna

4

Hallo luna,

bin auch Märzi und ich werde ein Laken um die Matratze machen, dann eine Kuscheldecke drauflegen und den Kleinen mit einem Federkissen zudecken. Das gibt schön warm und er muss nicht frieren.

Ich denke, dass wir im März dieses Mal schon noch frieren werden. Und selbst wenn es nicht sooooo eisig-kalt wird, so müssen die kleinen Würmchen ja dennoch gut eingepackt sein, da sie ihre Temperatur selbst ja noch nicht regeln können.

Daher also lieber zuviel als zu wenig. Ausgezogen ist man gleich.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 32+1

2

Hallo,

ich habe ein Lammfell unten drin und ein schönes kuscheliges Kissen oben drüber. Evtl lege ich noch ein Moltontuch als Kopfschutz rein, mal sehen. Sonst nix. Nur wenn richtig Minusgrade sind, dann hab ich immer noch eine kleine Wärmflasche zum Vorwärmen in den KiWa getan, da unser Flur sehr kalt ist und der Wagen dann doch ziemlich auskühlt. Aber zum Spazieren hab ich die Wärmflasche dann rausgenommen, nur damit halt das Baby nicht in den eisigen Wagen kommt.

Im Sommer habe ich ein Molton oder eine leichte Babydecke unten in der Softtasche und ne dünnere Decke.

Den Fußsack brauchte ich erst später, für die Sportkarre dann.
LG; Sunny

3

Ich habe einen fusssack der genau in die Wanne passt (Quincy speedi) der kleine Mann bekommt eine Jacke und Mütze an....und fertig.

Lg tanja31+3

5

klar kannst du den fussack nehmen oder einfach nur eine decke oder ein microfasser kopfkissen. ich würd auf alle fälle was auf die matratze machen, schon wegen spucken und so.