Wäsche zusammen waschen ok?

Hallo Leute,

wie ich hier schon öfters las, wird Babywäsche mit Sensitiv-Waschmittel und ohne Weichspüler gewaschen. Und am besten nach dem Waschen trocknen lassen und nochmal waschen.

Nun meine Frage: kann ich die Babysachen mit unserer Wäsche zusammen waschen? Spricht doch nix dagegen wenn ich dann alles mit Sensitiv Wäsche oder wascht ihr die Babysachen immer separat?

Nutzt ihr Hygienespüler (z. B. Sagrotan) für den ersten Waschgang?

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 31+4

5

Macht doch nicht immer so ein Geschiss um die Kinderwäsche. Ganz normal mir euren Sachen waschen, wenn sie noch chemisch riecht ein zweites mal und gut ist.

SOLLTE (ich kenne kein einziges...) das Kind irgendwie reagieren, dann würde ich erst anfangen mich mit speziellem Waschmittel etc dran zu machen. Aber so "erzieht" man ja die Kinderhaut praktisch dazu extrem sensibel zu bleiben... und das ganze Hygienespülerzeug ist auch nur Geldabzocke. Lest euch mal druch was da drin ist.. und was in normalen Waschmittel drin ist.

1

Hallo

also ich habe sowas garnicht gemacht, ich finde man kann es auch übertreiben. Habe alles zusammen mit unserer Wäsche mit sensitiv Weichspüler und ganz normalem Waschmittel gewaschen.
Auch nicht 2 x mal bevor er es anbekommen hat.
Ich habe ja auch noch andere dinge über den Tag verteilt zu tun :))
Wenn du sorgen hast dann mach es so wie du geschrieben hast. Es gibt ja auch so Nüsse mit denen man Waschen kann, oder so waschkugeln. Die sollen ganz gut sein.

LG Morike

2

Hallo,

was für ein Zauber???
Natürlich wäscht man die Wäsche mit der eigenen zusammen! Du wirst doch auch zukünftig nicht Eure Wäsche von der Eures Kindes getrennt waschen, oder?!
Ich habe immer alles mit unserem ganz normalen Waschmittel und Weichspüler ( nach belieben ) gewaschen.

Gruß Z.

3

jupp alles zusammen rein!

Die ersten Babywäschen hab ich zwar jetzt einzeln gewaschen aber das liegt auch daran
das ich locker die Maschine nur mit Babykleidung voll bekommen hab *lach*
Ich nehme ganz normal Weichspüler und auch normales Waschmittel, später kommt ja eh alles zusammen in die Maschine, und sollte das Kind es nicht vertragen muss man eben umstellen! Aber vorher nen riesen aufriss machen? Nö :)

sternly mit babyboy 28 ssw

4

hi,

ich hab die baby-wäsche von anfang an immer mit unserer gewaschen. und auch nicht 2 mal. das wär mir zuviel aufwand gewesen.
ich hab die sachen gewaschen, als ich sie bekommen hab, dann verpackt und vor der geburt in den schrank gepackt und nicht nochmal gewaschen. warum auch? die sind ja sauber und staub kann man nicht vermeiden.

ich nehm schon immer das frosch-waschmittel, weil ich auf waschmittel gern mal reagier. und damit wasch ich auch die babysachen. wenn du wegen einem waschgang das waschmittel wechselst bringt das nicht viel, weil vom vorigen noch reste in der trommel sind. die sind erst nach mehreren wäschen verschwunden. also ist das sinnlos.
weichspüler benutz ich hin und wieder mal. je nach lust und laune ;-)

und wenn das baby mal da ist, bist du froh, wenn du nur 1 maschine waschen musst und nicht 2 ;-) (im kurzprogramm oder so). du hast mit dem kind nämlich genug zu tun und soviel wäsche wird das nicht. ausser du hast ewig viele strampler, bodies usw.

hygienespüler brauchts auch nicht. übertriebene hygiene fördert nur allergien. und es sind stoffe drin, auf die das kind reagieren könnte (oder auch jemand anders aus der familie - ich vertrag das zeugs nicht).

mach deine wäsche normal weiter, egal ob da "kleinzeugs" (o-ton mein mann ;-) ) mit drin ist oder nicht.

lg

nini mit ludwig (8-wochen alt)

6

Was sollte dagegen sprechen die Babywäsche mit der anderen zusammen zu waschen #kratz

Sensitiv-Waschmittel ist meiner Meinung nach Quatsch und Hygiene-Spüler schon mal erst recht.
Ich benutze grundsätzlich keinen Weichspüler, das Zeug ist erwiesener Maßen ein Allergieerzeuger und ich habe Neurodermitis. ich wasche alles mit nomalem Waschmittel.

8

So isses recht!

7

klar kannst du die zusammen waschen, weichspüler nehm ich nicht, wir machen etwas weissen essig rein als weichspüler.

sagrotan, benutze ich vielleicht wenn wir alle durchfall haben oder so was, aber nicht für normal.

9

Hallo,

ich habe die Babywäsche auch ganz normal mit unserer mitgewaschen. Weichspüler nutze ich überhaupt nicht, ich kann den Geruch nicht ab. Hygienespüler und zweifaches Waschen ist totaler Quatsch.

Man kann es sich auch unnötig schwermachen und dann wird hier gepostet "ich komme mit dem Haushalt nicht klar" ;-)

VG

10

hallo,

ich bin grad dabei die babywäsche zu waschen.
daich eine maschine voll bekomme mit der wäsche wasche ich sie erstmal extra. naja weil es auch gebrauchte sachen von meinen beiden großen sind wasche ich sie auch im schnell waschgang und mit unsrem waschmittel und weichspüler.
ich mach eben weniger weichspüler dran und wenn die maus da ist landet die wäsche eh bei unsere wäsche in den korb.
ich mach da kein aufriss ob babywäsche oder nicht bin dann nämlich froh wenn alles gewaschen ist.

sagtotan oder so nehme ich nur wenn wir mal krank sind aber das ist eher ganz selten.
naja ich werde mir aber dennoch eine flasche kaufen denn der stuhlgang bei stillkindern hats in sich und die wäsche soll ja noch genutzt werden und wenn sie flecken haben mag ich sie nur noch ungern anziehen.
achja und ich habe immer flüssige gallseife zum sofortigen auswaschen im haus. zur not wird damit auch lauge zum einweichen gemacht.

lg mini-fienchen mit sophie 4, noah 19 mon und melina 31+2ssw