Braucht man einen Wickeltisch Heizstrahler?

Hallo,

was meint Ihr, braucht man einen Heizstrahler unbedingt????

Liebe Grüße
J.

5

Hallo,

Nein, brauchst du nicht. Unsere Maus kam im Januar und ich hab bei knapp 20°C im Kinderzimmer gewickelt. War nie ein Problem ;-)

Die Dinger sind unnötige Stromfresser....

LG

1

kommt drauf an wo euer wickeltisch steht und zu was für einer jahreszeit das kind auf die welt kommt.

empfohlen wird ja eine schlafzimmer temperatur von 18 grad oder so, auf jedenfall relativ niedrig und somit zu kalt zum wickeln, vorallem wenn es länger dauert, oder das kind frisch gebadet ist.

steht der wickeltisch als mit im schlafbereich, dann würde ich sagen, ja ein heizstrahler ist sinnvoll.

wir haben einen klappwickeltisch an der wand im badezimmer und da ist im winter eh die heizung an, von daher ist es dort auch warm und wir haben keinen heizstrahler, habe ich bei den kindern vorher auch nicht vermisst. ich finde den standort badezimmer ideal, weil man immer fließendes wasser hat, das kind nach dem baden nicht quer durchs haus tragen muss usw.

2

Also ich kann Dir nur raten einen zu kaufen.. gerade wenn die Kleinen nackig sind oder nass aus der Babywanne kommen mache ich den vorher schon an damit s schön muckelig warm ist.. und die Dinger kosten doch auch nicht viel!

4

...danke für die Antworten. Ich denke, ich werde einen holen. Unser Wickeltisch steht an der Wand aber nicht in direkter Nähe zur Heizung.

Viele Grüße
J. (37.ssw)

3

Ich finde nicht das es ein muss ist.
Bei meiner Großen hatte ich keinen und bei meiner Kleinen werde ich mir auch keinen Zulegen.
Den nicht mal auf jeder Wickelstation, wenn ihr mal ausserhalb wickeln müsst, ist solch ein Gerät.

6

Hallo!

Unser Sohn kam im November zur Welt, da waren wir dankbar um den Heizstrahler, da wir das Kinderzimmer nicht geheizt hatten, wurde ja nur drin gewickelt. Als er 8 Monate alt war, sind wir umgezogen, da haben wir ihn nicht mehr montiert. Ab da habe ich ihn dann aber nach dem Baden im Badezimmer fertig gemacht (außer im Sommer). Aber die ersten Monate fand er das auch total entspannend, wenn er irgendwie nölig war, haben wir ihn nackig unter den Heizstrahler gelegt und er ist total ruhig geworden und hat es genossen. Auch zur Babymassage fand ich es angenehm. Ich hab ihn auch viel nackig strampeln lassen und ein paar Spiele a la PEKiP daheim gemacht, das wäre im Wohnzimmer oder so einfach zu kalt gewesen.
Unsere Zwillinge kommen im März zur Welt, der Heizstrahler ist schon montiert, ich möchte ihn nicht missen!

Viele Grüße, caro1301

7

ich würde sagen: nein! sind prima ohne ausgekommen

da wir im badezimmer eine bade-wickelkombi stehen hatten wurde amy direkt im warmen badezimmer fertig gemacht. und zum normalen wickeln braucht man das echt nicht

8

Ich würde auch sagen es kommt drauf an in welcher Umgebung du wickelst.
Wir werden den Kleinen bei uns schlafen lassen, also können wir im Kinderzimmer, dort wo die Wickelkommode steht das Zimmer heizen. Also brauchen wir keine extra Wärmequelle. Würde der Kleine im Kinderzimmer schlafen hätte ich einen gekauft, weil mir die empfohlenen 18 Grad Schlaftemperatur zu kalt wären zum wickeln.

9

Nein braucht man nicht. Unser Kind kam im Dezember und wir brauchten den nie.

10

Danke für die vielen Antworten. Ich habe nun einen Standstrahler bestellt, weil der Abstand wegen der Schräge sonst nicht gepasst hätte. Da ich im Kinderzimmer wickeln werde, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

11

Hallo,

bin zwar noch nicht Mama, aber ich würde sagen, es kommt drauf an, wie warm der Raum ist...unsere Räume sind auch im Sommer sehr kühl und drum werde ich mir einen Strahler über die Wickelkommode schnallen...Denke schon deshalb, weil es sehr schön fürs Baby sein wird, wenn es nass ist (aus der Wanne kommt) und es dann schön warm hat...Man selber friert ja auch, wenn man aus der Wanne steigt und noch feucht/nass ist.

LG myself 28. SSW

12

Achso...man bekommt schon welche für 10 € gebraucht bei Quoka...