Ab wann wascht ihr die Babysachen und räumt alles ein?

Hallo #winke.

Frage steht ja oben.

Wascht ihr die Kleidung mit normalem Waschmittel oder wascht ihr es mit Sensitiv Waschmittel.
Ne Bekannte hat mal zu mir gesagt, dass man die Babykleidung lieber mit Sensitiv waschen soll wegen der empfindlichen Haut.
Ist das so?

Glg ehefrau2009 (22+1)

9

Wann ich anfange zu waschen, weiß ich noch nicht, aber sicher ist, dass ich genau dasselbe Waschmittel nehme, wie später auch!! Denn damit wird's Baby klar kommen müssen!!! Ist die Maus zu empfindlich (ist mein 5. Kind, und bisher gab's noch nie Probleme!!), werde ich DANN eben komplett umstellen!! Aber nunmal ganz und nicht nur für's Kind!!

LG, Susanne (22. SSW)

1

mein sohn kam am 20.12

und ich habe am 1.12 angefangen (aberglaube)

ich habe aber ohne waschmittel gewaschen

lg

4

Hu, da hast du ja nochmal Glück gehabt :-).

Ohne Waschmittel? Da wird doch die Wäsche steinhart oder so, oder nicht?

Lg

PS: Ohne Weichspüler wasche ich sowieso.

8



also bei mir war alles gut

lg

2

Ich habe alles mit Persil was wir immer nehmen gewaschen nur ohne Weichspüler aber mit Hygienespüler. Hab noch 7 Wochen vor mir

3

Hygienspüler heißt: Zeug dass zu 99,9 % die Bakterien tötet, richtig?

Lg

6

Ja genau gibt es von div. Firmen das mach ich aber weil ich einige Sachen gebraucht gekauft habe

LG

weiteren Kommentar laden
5

hallo,
ich bin jetzt im mutterschutz (34.ssw) und wasche und bügle jetzt nochmal alle sachen :-))) ich habe alles schon einmal nach dem kauf gewaschen. neue sachen sollte man besser 2mal waschen um alle stoffe die durch die produktion entstanden und haften geblieben sind raus zu waschen. na klar sollte man nur sensitiv waschpulver benutzen, da dies keine duftsstoffe enthält. duftstoffe können allergien auslösen.ich wasche unsere gesamte wäsche mit waschpulver ohne duftstoffe und ohne weichspüler. weichspüler ist chemie pur.

vlg karina mit lia-sophie (4jahre) und paul (34.ssw)

10

Hallo ehefrau,

hab morgen meinen letzten Arbeitstag dann beginnt Resturlaub mit MuSchu.

Das Kinderzimmer kommt in KW4 oder 5, sobald das da ist fange ich an zu waschen, dass ich die Kleidung dann gleich in den Schrank einräumen kann.

Werde die Wäsche 2x waschen. Habe bei DM Markt das Sensitiv-Waschmittel der Eigenmarke gekauft, da is ein Baby drauf abgebildet. Damit wasche ich die Sachen und ohne Weichspüler.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 31+0

11

Mach das nach gefühl!
Im Schrank wirds nimmer dreckig und wenn du mal lust dazu hast, schmeiß ne
Maschine an! Ich hab alles in 50/56 fertig gewaschen und eingeräumt!

Und in 62/68 muss ich halt Waschen wenn ich lust hab!
Ich hab unser normales Waschmittel genommen und auch Weichspüler! Wenns das Kind nicht verträgt werd ichs merken und umstellen!

Sternly mit Babyboy 28ssw

12

ich hab die sachen immer gleich nach dem kauf mitgewaschen.
wir benutzen frosch waschmittel mit aloe vera.
würde nie auf die idee kommen die babysachen einzeln zu waschen #kratz

13

ich könnte dir nich mal erklären warum ich das gemacht hab #rofl
letzendlich kommt später eh alles zusammen in die Maschine!

Naja egal :) Jetzt is es halt so #rofl

14

Hi

Hab das immer gute 2 Monate vorher gemacht und alles eingeräumt in die Wickelkommode.
Dann gab´s bei mir eh nochmal einen Waschflash kurz vor der Geburt. 2 Tage oder so davor.
Dann weiß ich immer, dass es losgeht :-)

15

Ich halte das ganze Sensitiv- und Hygienewaschzeug für pure Geldabzocke. Lest euch mal druch was da drin ist und was im normalen Waschmittel drin ist.... Genau! So gut wie identisch. Ist halt nur eine Masche um den Leuten die drauf rein fallen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer wirklich "schonend" und ohne Chemie waschen will, muss wohl auf Waschmittel verzichten oder wirklich natürliche Produkte verwenden (Waschnüße etc).

Ich wasche alles ganz normal mit unseren Sachen mit. Ich nehme allerdings keinen Weichspüler, dafür aber Wasserenthärter (dadurch wird die Wäsche auch schön weich).