Len Samuel oder Len Jonathan?

hallo ihr lieben,

frage steht ja schon oben...

Len steht als name schon lange fest, den finden wir einfach supercool! #verliebt

Samuel fanden wir von der bedeutung her klasse, aber nun haben wir auch noch Jonathan auf der liste, der von der bedeutung her ganz ähnlich ist wie Samuel.

was hört sich eurer meinung nach besser an?

(und kleine nebenfrage: Len mit einem n, oder?)

danke schonmal! #winke

mamma2be

1

Jonathan.

2

Hi

wenn dann Lenn - Len hört sich so unvollständig an #gruebel

Irgendwie würde mir Lennard / Leonhard besser gefallen, aber ihr habt euch ja schon entschieden.

Ansonsten eher Len(n) Jonathan

Len Samuel ( Len Sam #zitter )
Len Jonathan ( Len John auch #zitter aber besser ;-) )

lg #winke

3

huhu,

naja, der zweitname wird ja in der regel nicht abgekürzt, sondern steht nur auf dem papier, oder? sonst wäre Len Sam echt doof!#rofl

und findest du nicht das Lenn mit 2 n komisch aussieht, das wäre ja so als würde man Benn statt Ben schreiben??

4

Hi

naja ich gehe davon aus, daß man Lenn ausspricht.

Wenn man Len schreibt, sagt man trotzdem LeNN oder?
Wird eben lang ausgesprochen ....

Wenn ich nur Len schreibe, denke ich eben sofort an Ben ...

Hmm ist schwer zu erklären - hoffe du weißt was ich meine ;-)

Das wegen dem zweit Namen, ist schon richtig - aber stell dir vor, euer kleiner Mann möchte dann irgendwann seinen 2ten Namen benützen, warum auch immer ;-) und Kinder können ganz fies werden #rofl - dann wird sein 2ter Name der Rufname und er heißt plötzlich Sam ...... Wird überall als Len geführt usw ... ah ich das kompliziert ;-)

lg #winke

weitere Kommentare laden
7

Hi

Ich hab da mal eine Frage zu Len/Lenn!

Spricht man die beiden Namen nicht komplett anders aus #kratz?

Len: so wie Leni...mit langem e

Lenn: so wie Lenny...mit dem dopple n

Dann wären das ja auch 2 komplett unterschiedliche Namen!!!

LG

8

also ich würde Len so ausprechen wie Ben.
Ben spricht man ja auch nicht Been, nur weil er ein n hat!?
finde einfach dass Lenn mit 2 n komisch aussieht...so wie Benn auch doof aussehen würde. verstehst du was ich meine? #kratz

11

Ja, ich verstehe was du meinst ;-)!

Trotzdem sieht Len aus wie Leni ohne i...daher würde ICH es Leeen sprechen.

weiteren Kommentar laden
10

Beide#contra

14

Beide #pro

Ich fürchte, du kommst hier nicht wirklich weiter ;-)#winke

LG,
Susanne

15

Hallo! Mir gefällt Lenn Jonathan am besten! #pro

LG #winke russianblue83+#baby 20.SSW

16

Hallo!

Ich würde ihn Lenn schreiben.

Ich find beide Zweitnamen gut. Am besten passen tut Samuel, find ich. Lenn Samuel spricht sich fließender als Lenn Jonathan.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

17

Ich würd eher Len Samuel nehmen, weil Len Jonathan dauert zu lange, also meine Meinung.

18

Lenn mit 2 N, finde ihn aber zu kurz, das wird immer Lenny sein...

Jonathan und samuel hören sich beide seeeehr biblisch an, aber vom Klang eher gleich...

19

also lenny will ich auf keinen fall....
aber nicht jeder ben wird benny gerufen, also hab ich die hoffung dass wir die kurze form durchsetzen können.
das biblische von Samuel und Jonathan ist absicht. ;-)