Babybay und wasserbett softside

Hallo ihr lieben,

Wollen jetzt bei unserem zweiten Zwerg ein Babybay aufstellen. Wir haben nur ein wasserbett und können da nicht die Haken zum am Bett halten anbringen. Außerdem haben wir Parkett.

Habt ihr Erfahrungen oder eine Idee, wie wir das Ding an unserem Bett befestigen können? Reicht eine anti-Rutsch-Matte oder muessen wir in den Bettkasten Haken eindrehen und dann mit kabelbinder arbeiten?

Unsere große wird im Juli 4 und ist recht ungestüm. Kann schlecht einschätzen, ob da so eine Matte reicht.

Liebe Grüße,

Adlina

1

Hi,
selbe Frage hätte von mir sein können, wir haben auch ein Wasserbett, aber die haben doch auch nen Rahmen, wo der Wasserkern drinliegt....ich hätte jetzt vermutet, dass man das dort einhängen könnte?

2

Vielleicht unten an den Füssen Haken machen und die dann von unten am Bettgestellt befestigen? Dazu muß natürlich ersteinmal die Matratze weg. Aber was anderes würde mir grad nicht einfallen. Ne Anti-Rutsch-Matte wäre mir zu unsicher. Oder ihr nutzt einfach ein normales Babybett und macht die 3 Stangen raus?

3

Hi,

wir hatten es - allerdings bei Teppichboden - einfach so neben dem Wasserbett stehen. Verrutscht ist da nie etwas. Bei Parkett würde ich entweder einen Hochflorteppich hinlegen und dazwischen eine Anti-Rutsch-Auflage für Teppiche. Oder eben an die Unterseite des Bettgestells eine Holzleiste anbringen (wenn ihr da auch eine kleine Stufe drin habt wie wir) und dann die Haken verkehrt herum einhängen. Die Leiste kann geschraubt (nicht zu lange Schrauben nehmen sonst Überschwemmung ;-))oder mit Montagekleber geklebt werden.

Das zweite Kind habe ich nach den Erfahrungen bei der Großen in Kombi mit dem Wasserbett übrigens nicht mehr im Babybay schlafen lassen sondern bin lieber aufgestanden.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Hallo Ina, warum würdest du das nicht mehr machen?
Wir haben uns nun nach langem hin und her für ein Babybay entschieden.
Das kann ich übrigens ohne Probleme an dem Rahmen von unserem Wasserbett anschrauben.
Die Haken vom Babybay können wir entweder von unten oder von oben anbringen.

5

Hi,

#sorry, dass ich erst jetzt antworte...

Wir haben ein Softside-Wasserbett - es gibt also keinen Rahmen in den man das BabyBay einhängen könnte. Hat mich aber wie gesagt nie gestört.

Ich fand es sehr schwierig das Baby nach dem Stillen ins BabyBay zu heben - so gegen die Wasserwiderstände ;-) Darum hat es sich sehr bald eingeschlichen, dass sie im Bett liegen blieb und da hatten wir zwei Mal richtig Glück weil sie komplett unter mich geraten ist. Die Kleine habe ich dann gar nicht mehr liegend gestillt sondern bin aufgestanden und sie lag in ihrem Bett.

Liebe Grüße
Ina #winke