Stubenwagen/Schlafsack/Decke?

Guten Morgen,

unsere Maus soll in ca. 6 Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt kommen #verliebt

Ich möchte für die erste Zeit einen Stubenwagen zum Schlafen benutzen.
Da wir aber immer bei angekippten Fenster schlafen und es dementsprechend kalt im Schlafzimmer ist, bin ich mir unschlüssig, wie ich die Kleine am besten warmhalten kann.

Möchte Schlafsäcke benutzen.
Brauche ich da zusätzlich noch eine Decke?

Danke für Eure Hilfe #liebdrueck

LG lassco

1

Ein Baby braucht eine Raumtemperatur von 18-20grad liegen.

Lg Tanja 30+1

2

also, ich weiß nicht, ob angekippteFester gutsind, weil das baby eine raumtemperatur von18-19 grad braucht.

3

Gekipptes Fenster mit Neugeborenem im Februar? Na, ich weiß nicht...

Auf alle Fälle eine dicke Mütze!!!

Andrea

4

Hallo,

also eine Decke würde ich nicht verwenden. Dann schau lieber nach einem Schlafsack mit langen Ärmeln. Mit Body und Schlafanzug ist es eigentlich warm genug, ggf noch ne dünne Mütze, wenn die Luft arg kalt wird.
Wie kalt wird es denn nachts bei euch im Schlafzimmer? Die Temperatur sollte nicht unbedingt unter 18°C fallen. Und du musst darauf achten, dass das Baby keine Zugluft bekommt!
Ich würde empfehlen zumindest die ersten 8-12 Wochen mit geschlossenem Fenster zu schlafen.

LG