Stockflecken in Stubenwagen-Matratze

Hallo,

ich habe gestern den Stubenwagen vom Dachboden geholt und gesehen, daß auf der teuren Zöllner-Matratze einige Stockflecke sind...waschen kann man den Bezug nur leider nicht.

Bekomme ich die Flecken irgendwie raus? Ob ich mir einen Dampfreiniger leihen soll? Oder lieber gleich ne neue Matratze? Oder die Matratze in der Badewanne einweichen? Aber da ist auch ein Kokoskern drin.

Auf jeden Fall werde ich nun Belüftungslöcher in die Bodenplatte bohren, damit das nicht wieder passiert...

LG; Sunny

1

Ehrlich gesagt würde ich eine neue Matraze kaufen! Du weißt nie wie weit sich der Schimmel in der Matraze befindet! Gerade im Kokoskern ist es noch schlimmer

2

wegschmeißen. Ich könnte mir nicht vorstellen mein Baby auf eine Schimmelmatratze zu legen.
So ärgerlich das auch ist.

3

Weg damit!

Ich hatte Stockflecken im Sonnenverdeck von Babysafe, die waren nach 2x waschen noch drin......so hartnäckig. Ich hab das dann nie verwendet.

7

man hätte aber auch stockflecken-entferner nehmen können. dr. beckmann hat bei uns alles rausbekommen.

unser KiWa stand 4 Jahre bei meiner Schwester im Keller...

4

Wegschmeißen und neue kaufen, bei Ebay gibt es gute und günstige;-)

LG

5

Ich denke, ihr habt alle recht, selbst mein Mann stimmt mir zu, daß eine neue Matratze besser ist. Dann werde ich mal suchen.

#danke

LG; SUnny

6

Hatte auch mal Stockflecken in der Matratze, allerdings war die komplett aus Schaumstoff und mit viel Mühe hab ich die Flecken dann rausbekommen.

Wegen dem Kokoskern in Deiner Matratze würd ich die Matratze aber eher wegwerfen, auch wenn sie teuer war....
Bela