Welchen Matratzenbezug für Stubenwagen?

Die Stubenwagen habe ja in der Regel ein recht kleine und ovale Matratze. Gibst es da auch Spannbettlaken oder legt man da nur ein Mull-/Moltontuch (habe den Unterschied noch nicht ganz verstanden) drauf?

Wäre dankbar für eure Meinung!

1

Wir haben einfach kleine Spannbettlacken gekauft.

http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Spannbettlaken-f%C3%BCr-Stillbetten-50-x-100-Jersey-wei%C3%9F/Spannbettlaken/Bettw%C3%A4sche-Co/KID/de-mt.fu.ca06.01.07/1778203

sowas zB. Die kann man super über ziehen und halten auch. Sowohl im Beistellbett Babybay maxi, als auch im normalen Stubenwagen. Da gibts ja auch einige Größen, je nachdem was man braucht.

2

ich wollte mir erst ein paar bezüge selber nähen, nachdem ich die preise für die mini-spannbetlaken bei uns gesehen habe. bin dann mit den zwillingen nicht dazu gekommen und habe einfach grosse handtücher genommen. war insofern gut war, weil ich a) genügend davon habe und es nicht noch etwas ist, nach ein paar monaten nicht mehr brauchbar ist (weil stubenwagen dann nicht mehr in gebrauch) und b) die grossen handtücher auch recht dick sind und die "rückgaben" meines speibubens gut aufgefangen habe und ich trotzdem immer genügend hatte. ;-)
grüsse
ks

3

Ich habe fürs Beistellbett 2 Laken in 90x40 gekauft und letzte Woche beschlossen, dass die auch für den Kinderwagen gut sind. Werde sie dann am Anfang wohl auch auf den Stubenwagen ziehen. Werde mir wohl noch 2-3 weitere kaufen, dann habe ich alle drei Schlafgelegenheiten bezogen und 1-2 Laken zum Wechseln. im Beistellbett und Kiwa liegen die Kleinen dann ja doch etwas länger als im Stubenwagen, da lohnt sich die Anschaffung vielleicht schon.

4

huhu,

so werde ich das wohl auch machen.

lg bommel 35+4