Umfrage: wie habt ihr euch für den Kinderwagen entschieden, den ihr jetzt habt...

und welcher ist das?

Ich abe mich durchs Netz gegoogelt und mich dann für den Bugaboo Cameleon entschieden.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
17

Ich bin zum Banyaustatter und hab die KW ausprobiert,
aber so richtig merkt man erst ob der Kinderwagen der Richtige ist wenn er eine Weile im Einsatz war.
Bei den ersten beiden Kindern ergerte mich die kleinen Liegeflächen der Babyschalen,
daher hatte ich beim 3. und 4. Kind einen dänischen Odder und nur als Sportwagen einen

Teutonia.

Einen Bugaboo Cameleon hatte ich als Autobuggy auch für etwa 4 Monate,sebst als

Autobuggy taugt das Teil nix.
Nun ist er über Ebay wieder weg;-)
Ich kann dir von den überteuerten Schrotthaufen nur abraten.
-mieserable Federung
-wackeliges instabieles Gestell was sich gerne verzieht
-wackelige Wanne die noch viel zu tief hängt,mehr eine Hängematte
-zu Kleine Gestelltasche
-er muss in 2 Teile gelegt werden um ihn zusammenzuklappen,sehr praktisch
-beim zusammenlegen des Gestells dreht sich die Gestelltasche auf den Kopf sehr toll,alles fällt rauß#aerger
-dunkle Farben bleichen schnell aus
-Verdeck bammelt beim zurückklappen nach unten
-vorgeformter Sportwagen macht eine Bauch und Rückenlage nicht möglich
-keine flache Schlaffunktion,nur Ruhestellung schön mit Füßen hoch #zitter
-Räder müssen zum feststellen mit der Hand in Position gebracht werden,
lecker#aerger

Nie wieder Bugaboo.!!

Wenn du was kleines wenidiges brauchst schau dir den Teutonia be you an.
Bugaboo ist außerdem langsam aber sicher out;-)
Der Trend ist durch.

LG

21

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich finde den Bugaboo sehr hochwertig verarbeitet und sehr leicht in der Handhabung. Wackelig ist da gar nichts. Der hat bei Stiftung Warentest ja nicht umsonst mit als bester Wagen abgeschnitten.Bist du dir sicher, dass du ein Original hattest? Es sind nämlich auch gefälschte im Umlauf. #aerger

22

Ja das war ganz sicher das Original ;-),aber wenn du noch keinen Vergleich zu hochwertigen Kinderwagen hattest ,die ich habe, merkst du das vieleicht auch nicht.
Ich bin selbst in noch einen Forum wo sehr viele Bugaboofahrer unterwegs sind und auch die bestätigen oft das gerade der Cameleon die reinste Wackelkiste ist die sehr anfällig ist für Schäden wie ausgenuckelte Gelenke , verzogene Gestelle,gebrochene
Federungen,ausgeblichene Bezüge..... sind.
Der älere Frog wäre wohl noch halbwegs stabiel gewesen aber der Cam ist nur was für
eine extrem vorsichtige Behandlung und selbst dann gehen die schnell kaputt.
Rate mal warum ein Cam. zerlegt in Ersatzteile bei Ebay weg geht wie warme Semmel.
Weil bei den Kisten ständig was kaputt geht.
Nee ich hab da mit Emmaljunga ,Teutonia und Odder wesendlich bessere Erfahrungen gemacht,die sind zwar auch teuer aber wenigstens auch hochwertig.
Und hochwertig ist am Bugaboo nix außer der Preis.
Allein schon die Wannenbefästigung ist ja wohl eine sehr minderwertige Befestigungslösung und hässlich dazu,einfache hässliche Kletts.
Die Dachbezüge und Sitzbezüge sind einfach nur Stofffetzen,vergleich doch mal bitte ein Cam. Verdeck mit einen Teutoniaverdeck,den Unterschied mekst selbst ein Blinder#cool
Technick,Materialen und Verarbeitung sind einfach und billig dazu passt absolut der Preis nicht.
Nur das leicht Gewicht und die schmale Form sind okay .
Derweil bieten aber auch die anderen Hersteller kleine leichte wendige Modele an wie
der Teutonia Be you,genau so leicht wie Bugaboo aber 1000 mal hochwertiger verarbeitet.
Allein schon dass man beim Cam. die Räder mit der Hand in Position bringen muss um sie festzustellen zeigt die mangelde Technik des Wagens,das können andere Marken schon sein über 10 Jahren automatisch.
Ich war erschrocken wie der Cam. übers Pflaser rattert,meinen Teutonia höre ich da gar nichts an Fahrgeräuschen, aber der Cam war mir richtig peinlich.#augen
Es hat jeder ander Ansprüche an einen Kinderwagen und ich hatte schon sehr viele Kinderwagen,ich bin da ein bisschen ein Freak;-) meinen Ansprüchen entspricht der Cam ganz und gar nicht und ich kenn viele Camfahrer die das auch so sehen aber die kennen halt alle den vergleich zu anderen hochwertigen Marken.
Der Cam ist ein besserer Buggy ein toller Reisekinderwagen aber
kein Vollwertiger Kinderwagen und selbst als Autobuggy war er mir zu mies.#schwitz
Was kann der Cam oder hat der Cam was Andere nicht haben oder können,nix mehr;-)

LG

weiteren Kommentar laden
1

Gesehen im Geschäft, verliebt, ausprobiert, nachgemessen ob er ins (zukünftige) Auto passt und dann gekauft! :-D Außerdem war er ca um 200€ reduziert!!

Es ist der Zwillingswagen von Hartan!

LG Berjan mit #baby #baby 19.SSW

2

Be You von Teutonia. Auch gesehen, verliebt, gekauft :-)

LG Lolly mit #baby-Girl inside (26. ssw)

3

Ich wollte einen Quinny in rot haben.

Einen zum umbauen und mit maxicosi.

Den haben wir dann gekauft....er ist schön leicht und passt Super in den Ford C-Max rein.

Und zum spazierengehen mit dem Hund ist er auch super!

Lg Tanja 30+0

4

Unser Auto hat entschieden #rofl

Ich würde immer ins Geschäft gehen und den Wagen erstmal ausprobieren und dann entscheiden!

Ich bin das 3 mal Schwanger und wollte diesmal eigentlich einen etwas billigeren Wagen haben(Mamba von ABC Design),aber leider hat dieser nicht in unser Auto reingepasst obwohl dieser gar nicht so klein ist #kratz

Haben jetzt den Hartan VIP XL in der Farbe 644 bestellt,im geschäft ausprobiert und im Netzt bestellt,war dort über 100 Euro billiger #freu

Der Bugaboo wäre mir zu teuer!

lg sas

5

Wichtig war mir die groesse der wanne, ein schwenkbares rad und das man den sportwagenaufsatz komplett in liegeposition bringen kann. Leider sind viele wannen auf dauer zu klein und nicht jedes kind kann mit einem halben jahr schon selbststaendig in der sportkarre sitzen. Habe den quinny 3xl freestyle

Lg

6

wir waren in 4 Fachgeschäften und haben uns wirklich alles angeschaut!
Auch die Wägen von Emmaljunga (übrigens unser Favorit!) Nur zu teuer!
Teutonia hat auch tolle Wägen!Gesslein...echt spitze! Hoco, Hauck (blos nicht), Kiddy, Bugaboo, BabyJogger (auch sau geil!!!!)! Jeder Wagen ne klasse für sich.. Allerdings haben wir uns trotzdem für den ABC Turbo 4 S entschieden! Nach langem Probeschieben, umbauen, zusammenklappen, aufklappen, usw haben wir ihn bei Babywalz bestellt und können ihn denmächst abholen!
Preislich ist er ok! Ich hab bereits gutes und auch schlechtes über ABC gehört! Wie das ganze letzendlich ist wenn unser Sohn da ist, werden wir sehn :)

Sternly mit Babyboy ab morgen 28 ssw

7

lauter Buchstabendreher..sorry^^

8

Beim ersten Kind habe ich mich da eher durch eine Freundin inspirieren lassen, es wurde ein Hartan. Da er mir aber sehr schnell zu groß/klobig/schwer wurde war klar das beim zweiten Kind ein anderer KiWa her muss. Nachdem ich dann genug Zeit hatte mich zu informieren wurde es ein Bugaboo Cameleon (mittlerweile fahren wir den Bugaboo Bee+ Buggy da Sohnemann fast nur noch läuft) und ich würde nie wieder anders entscheiden.

LG 04.06-mama

9

Hallo #winke

Also wir haben erst mal überlegt: Wo werden wir ihn am häufigsten benutzen?

Da wir immer viel unterwegs sind und die täglichen Spaziergänge auf Feldwegen und im Wald stattfinden musste es natürlich einer sein der sich dafür bestens eignet. Also große Luftreifen und feststellbare Räder.

Da wir aber auch sehr oft mal bummeln gehen und so Sachen machen wie z.B. mal über ne Kirmes schlendern durfte es trotzdem kein riesen Schiff werden und musste doch recht wendig sein.

In mein Auto musste er natürlich passen...

Er musste kompatibel sein mit einem Maxi Cosi und leicht zu bedienen...

Und dann auch noch gut aussehen #verliebt;-)

Geworden ist es dann ein Quinny Speedi Sx und wir sind immer noch sooo zufrieden. Mein Kleiner liebt ihn auch :-D

Liebe Grüße pimbolli