Wickelauflage - welches Material???

Huhu Mädelz,

es gibt ja Wickelauflagen zum Abwischen und welche aus Frottee (noch was?)....was nehmt ihr? Habt ihr schon Erfahrung, was besser ist?

LG myself 27. SSW

1

Hallo.

Ich habe eine zum Abwischen und darauf liegt noch ein Handtuch.

Würde immer wieder so eine nehmen. Es geht schnell mal was daneben und so kann man kurz abwischen und gut ist es.

Mit einer aus Stoff müsste man dann wieder alles abziehen und in die Waschmaschine. Wäsche waschen wirst du, wenn das Baby da ist, dann eh schon mehr als genug ;-)

Da brauchst du dir nicht noch extra Arbeit ins Haus holen.

Lg Sonnilein

2

Moin

Ich hab lammfehl und dran von dm einweck unterlagen. das finde mein schatz toll.

3

wir haben so einen wandwickeltisch zum aufklappen, da war eine abwischbare wickelauflage dabei. diese ist aber genau 80x80 groß, also genauso groß wie ein kopfkissen bezug und genau den ziehe ich da immer drüber. ist schnell abgezogen und gewaschen wenn es mal schmutzig wird. einfach so auf das blanke plastik mag ich das kind nicht legen.

4

Hi,

auch wenn der Preis auf den ersten Blick schockt:
http://www.amazon.de/Be-Bes-Collection-Wickelunterlage-Butterfly/dp/B003EUTRBG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325785905&sr=8-1

Ich würde nie wieder etwas anderes nehmen. Jeder die diese Auflage bei uns sieht findet sie toll, jeder der einmal drauf gewickelt hat liebt sie. Da verrutscht nichts (wickel mal ein mobiles Kind auf ner Plastikunterlage mit Handtuch drüber - das ist ein Spaß ;-)), sie ist immer warm und kuschelig. Geht etwas daneben dann nimmt man den oberen Frotteeteil ab und knöpft eine Ersatzauflage drauf. Das geht super. Diese Auflagen sind unten wasserdicht beschichtet - es ist also nicht schlimm wenn mal was daneben geht. Eine Ersatzauflage reicht meiner Meinung nach aus. Im schlimmsten Fall kann man ja auch mal ausnahmsweise was anderes drüber legen. Ich hatte insgesamt vier Auflagen, gebraucht habe ich die nie. Ich bin immer mit Zweien hingekommen.

Und wenn man die ganze Wickelzeit über immer Einwegunterlagen verwendet ist das noch deutlich teurer als diese "Luxus-Variante". Einige Freunde von uns haben nun von klassischen Wickelauflagen auf die Be Be's gewechselt weil es einfach viel einfacher und angenehmer ist.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Hallo,

ich kann mich nur zwei-erdmaennchen anschließen. Die von BeBe-Collection ist super, ich würde keine andere nehmen. Ich habe zwei aufknöpfbare Auflagen zum wechseln das reicht völlig.

Lg

6

Ich hab ne einfache mit nen Frotteebezug drüber. Mit Handtuch wirst du es nicht lange machen. Ständig verrutscht die. Beim Bezug hab ich mehrere zum Wechseln. Am Anfang hatte ich 2, die mußte ich aber ständig waschen, weil der Zwerg immer dann gepinkelt hat, wenn er unten frei war (und am liebsten hinten an die Wand!). Dann gabs ne zeitlang keinen Bezug. Jetzt hab ich 2von Sterntaler günstig geschossen (neu) und hab davon jetzt 2 zum wechseln. Ist auch ganz praktisch, weil die Auflage nach 1 Jahr nicht mehr schön aussieht. Sind schon ein paar Löcher drin.

7

Abwischen, was wirklich wichtig ist, auf die einfach ein weiches handtuch legen, kannst du besser waschen

8

Huhu!

Von mir gibts auch noch ne Stimme für die BeBe's. Wir haben nicht mal 'ne Ersatzauflage, sondern einfach OHNE extra Auflage gewickelt, solange die in der Wäsche bzw. im Trockner war. (Ist ja nur ne Sache von ein paar Stunden.) Die Wickelauflage selbst war bei uns auch einige Male in der Waschmaschine (kleine Jungs pullern halt gerne mal im Bogen ;-)) und in der Zeit haben wir einfach ein dickes Saunatuch als Wickelunterlage verwendet.

Fürs Bad auf der Waschmaschine (nur zum ablegen/anziehen nach dem baden oder duschen) hatten wir noch ne 08/15 Plastikunterlage, die war nach nicht mal 6 Monaten schon an einigen Stellen aufgeplatzt, obwohl sie wirklich selten benutzt wurde.

Für Sohn Nr. 2 bin/war ich auch wieder auf der Suche nach einer Wickelauflage (nach 2 1/2 Jahren hat die Auflage optisch ihre beste Zeit einfach hinter sich - und ich will mal was neues sehn an meinem "Arbeitsplatz" ;-)) Es wird wohl wieder eine von BeBe's (oder 'ne selbstgenähte - nach ähnlichem Prinzip, mit abknöpfbarer, wasserundurchlässiger Auflage). Plastik kommt MIR jedenfalls nicht nochmal ins Haus!

LG, ajada
(mit Sohn1, 31 Monate und Sohn2, 33. SSW)